Sound Einstellungen für Tyros 3

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 11 Monaten von stefan.bruns80@web.de.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    stefan.bruns80@web.de
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen kleinen Ausschnitt eines Sounds. Diesen würde ich gerne so annähernd auf dem Tyros 3 haben. Komme aber nicht richtig zurecht und bin mit meinem Latein am Ende. Es geht hier speziell um den rhythmischen Begleitsound mit der entsprechenden Steigerung zum Ende. Könnt ihr mir Möglichkeiten aufzeigen, welche Sounds ich hier nehmen kann und welche Einstellungen (Filter, DSP usw.) hier vorgenommen werden müssen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.

MFG
    Stefan

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Joerg
    Verwalter

Hallo Stefan,

lieber spät antworten, als nie 😀 ….
    Das ist nicht so einfach am T3, da er nicht besonders reichlich mit obertonreichen „Supersägezahn-Voices“ bestückt ist.
    Du müsstest eine Voice finden, welche entsprechend in etwa so klingt wie die im Beispiel. Dann wird der Filter auf das Modulationsrad geroutet (geht glaube ich mit dem T3-Editor (Voice Suite??)).
    Um die bauchige (obertonarme) Komponente zu schaffen, würde ich mir etwas aus Zugriegeln auf einen extra Part basteln.

So sollte es gehen.

Beste Grüße
    Jörg.

stefan.bruns80@web.de
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

Danke für deine Antwort. Hab jetzt ausgiebig probiert und gemacht. Es will mir einfach nicht gelingen. Hast du vllt. eine Idee ob und wie man es mit einem MODX machen könnte?

Lg Stefan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner