PSR SX700/900 Tag löschen / umbenennen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 PSR SX700/900 Tag löschen / umbenennen

• Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    wh99
    Teilnehmer

Hallo,
    im Menü „Register Bank Tag Edit“ möchte ich einen Tag löschen bzw. umbennen.
    Das sollte doch gehen, finde aber keinen Vorgang dazu. Gibt es einen Trick um das zu erreichen?

Register Bank Select +- ==> Menü „Register Bank Tag Edit“

Danke

Merlino
    Teilnehmer

Nur bei jeder registrirung tag haken wegnehmen.. dDann ist verswindett die Tag automatisch.
    Deleten einer tag ist nicht moglich.

Joerg
    Administrator

Genau so! Die Bank muss dann nur noch überschieben werden. Beim nächsten Aufruf kannst Du unter Tag-Edit sehen, dass der Tag verschwunden ist.

Liebe Grüße, Jörg.

wh99
    Teilnehmer

Danke Jörg, Danke Merlino – für die prompte Antwort.

Leider ist es bei mir nicht so. Habe ein Yamaha PSR SX 700.

Der von mir zu löschende Tag wurde von mir angelegt aber nie verwendet. Der löscht sich nicht. Durch laden von fremden Registrierungen habe ich mir da offenbar auch weitere eingefangen. Auch diese bleiben und löschen sich nicht. Ich vermute die Tags werden im Keyboard selbst global abgelegt – sind ja registationsübergreifend.

Wäre eigentlich ein Issue für Yamaha hier einen Menüeintrag zu erzeugen mit dem man löschen und umbenennen kann.

Vielleicht fällt ja jemand noch ein Trick ein.

Joerg
    Administrator

So muss es aber auch am SX 700 funktionieren. Am SX900 habe ich es ausprobiert. Vielleicht probierst du es noch einmal. Das Speichern der überarbeiteten Registrierungsbank nicht vergessen. Die Tags sind mit den Registrierungsbanken verknüpft.
    Schau doch bitte mal nach, ob du die aktuelle Firmware installiert hast, oder ob es noch eine UraltVersion ist… wenn der Tag auch in anderen Registrierungsbanken vorkommt, wird er natürlich auch indexiert. Das ist klar. In diesem Fall müsstest du alle Bänke überarbeiten.

Liebe Grüße, Jörg.

wh99
    Teilnehmer

Danke für Eure Tipps. Waren goldrichtig. Allerdings war bei mir noch ein Häckchen dran. Dann wollte der Tag aber noch immer nicht weggehen.
    Da fiel mir der Trick ein: USB-Stick abstecken, ausschalten einschalten, USB-Stic einstecken und voila alles wie gewünscht.

Das PSR SX *** hat offenbar den Index gecached.

Joerg
    Administrator

Ja genau. Das kann gut sein. Aber gut gemacht und gut kombiniert 😎👍🏻

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner