- Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Jürgen Weinreich.
-
AutorBeiträge
-
3. Oktober 2021 um 18:47 Uhr #166376Jürgen WeinreichTeilnehmer
Hallo
Habe mir Yamaha Packs herunter geladen und versucht sie auf 600 zu installieren. Klappt nicht, da immer die Meldung erscheint -zu wenig Platz- kann ich diese Packs auch auf einem usb-stick installieren (wenn ja dann wie) und gilt das auch für ein genos?
LG Jürgen3. Oktober 2021 um 19:55 Uhr #166377JoergVerwalterHallo Jürgen,
Die Packs werden ja mit dem Expansion Manager installiert. Das SX600 bietet relativ wenig Flash-ROM-Speicherplatz. Auf USB Memorystick kann man das nicht installieren, da der Zugriff auf diesen Speicher viel zu langsam wäre. Zur Erklärung: übertragene Packs stehen genauso schnell im Zugriff wie die internen Inhalte auch.
Diese Speicherart funktioniert parallel und ist sehr schnell. Ein serieller Stick wäre zu langsam. Abgesehen davon geht es halt nicht.Beim Genos ist es das gleiche Prinzip. Nur hat man dort stattliche 3GByte an Flash-ROM. Im ggs. zum SX600 geht dort ordentlich was drauf 😉
Liebe Grüße, Jörg.
4. Oktober 2021 um 19:33 Uhr #166391Jürgen WeinreichTeilnehmerHallo Jörg
Danke für die Antwort
Liebe Grüße, Jürgen15. Oktober 2021 um 11:58 Uhr #166519Reimund KlabischTeilnehmerHallo Jürgen , lese gerade dein Thema . Auch ich besitze seit Januar das SX 600 Model. Habe genau das Thema gehabt und sogar bei Yamaha angefragt ob eine Specher Erweiterung möglich ist .Leider nein .
Um mir zur helfen habe ich in YEM nur 3 – 4 Styl Pakete ausgewählt du kannst es am Speicher Platz in YEM sehen.
Gruß aus Hamburg
und auch dir mit dem sx 600 viel Spass.18. Oktober 2021 um 21:32 Uhr #166694Jürgen WeinreichTeilnehmerHallo Raimund, muss mich dann halt ebenfalls mit den paar Styles begnügen und trotzdem Spaß haben. Was ich Dir auch wünsche.
27. Oktober 2021 um 21:11 Uhr #166874Reimund KlabischTeilnehmerHallo Jürgen , ich habe von der Internet Seite bei Allois Müller von seinem PRS-S970 kostenlose Styles runtergeladen und am USB gespeichert. Diese sind abrufbar ohne diese installieren zu müssen.Natürlich sind manche zu laut oder haben teilweise fehlende Instrumente, das kan man aber alles am Keyboard nachträglich einstellen. Die fehlenden Instrumente kan man aber einfach neu vom INSTRUMENT speichern.
Zu fast alle seiner Styles habe ich Noten und sind einfach zu spielen.Hört sich einfach gut an. Ich habe auch von der Keybord Akademie zu dem Buch 100 Schlager die Registrierungen , obwohl es nur für den SX 700 gebaut ist, gekauft.Auch diese habe ich nur auf USB und nutze diese genauso .
GRUSS Reimund31. Oktober 2021 um 23:33 Uhr #167021Jürgen WeinreichTeilnehmerHigh Reimund habe ebenfalls registrierungen von Alois und Keyboard-Akademie für das Genos gekauft. Auf meine Frage in der Rubik Genos erhielt ich die Antwort, dass ich bei der Benutzung auf dem 600er nichts kaputt machen könne. Also habe ich die ausprobiert und die meisten funktionieren. Mit Styles muss ich das noch ausprobieren. Also danke für Tipp. Gruß Jürgen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.