PSR-SX600-Unison Accent

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Reimund Klabisch.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Juergen.Biber
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    für meinen Musikunterricht habe ich ein Yamaha PSR-SX600 bekommen. Würde mir gerne für mich privat eine PSR-SX700 oder PSR-SX900 zulegen.

Leider hat das Einsteigermodell die neue Unison und die Accent Funktion, die gerade beim Spielen mit Styles ein wenig Abwechslung reinbringt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Einblick, wann die Nachfolge-Modelle für das PSR-SX700 oder PSR-SX900 geplant sind?

Denn anders als bei Korg kommen ja mit dem Firmware-update keine neune Funktionen hinzu.

Sicherlich kann man das nie mit Sicherheit sage, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine ungefähre Ahnung.

Vielen Dank.

Joerg
    Administrator

Hallo Jürgen,

das ist so nicht ganz richtig. Auch Yamaha spendiert den Keys gelegentlich neue Funktionen im Rahmen von Updates. Ob die Unisono-Funktionen noch nachgelegt werden, weiß ist nicht.
    Ansonsten lag der Produktlebenszyklus immer so bei 3 Jahren. Bei Genos sind es jetzt schon 4 Jahre (werden wohl 5 Jahre oder mehr und SX700/900 ggf. Ca. 4 Jahre. Ist aber alles Glaskugelschauerei, da Yamaha ihre Veröffentlichungen immer streng geheim hält.

Liebe Grüße, Jörg.

Juergen.Biber
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    danke für deine Einschätzung. Das hilft mir schon weiter. Erschienen ist das PSR-SX900 ja so ca. im August 2019.
    Ich gehe dann auch mal von mindestens drei Jahren aus. Ich hoffe, dass man dann nächstes Jahr mehr weiß. Aktuell muss dann noch das „Dienstgerät“ Yamaha PSR-SX600 herhalten.
    Grüße
    Jürgen

Reimund Klabisch
    Teilnehmer

…… Ich bin im Besitz vom SX 600 diese Funktion ist vorhanden.
    Gruss Reimund

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner