Hallo Miteinander,
ich bin neu hier im Forum. Daher eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Bernd. Ich komme aus Franken, bin eigentlich Gitarrist und nenne aber seit einiger Zeit auch ein Tyros4 mein Eigen. Bislang habe ich es als Workstation für alle mögliche Anwendungen genutzt. Im Lauf des letzten Jahres habe ich (aus Langeweile 😉 angefangen ein abendfüllendes Entertainerprogramm zu erstellen. Jetzt zu meinem Problem:
Bislang habe ich die Registratur dazu genutzt, um je Bank 8 verschiedene Midi Files mit den entsprechenden Parametern abzuspeichern. Unter anderem habe ich jeden einzelnen Song zu meiner Stimme passenden transponiert. Das hat die ganze Zeit problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen geht das auf einmal nicht mehr. Wenn ich irgendeinen Song verändere, wirkt sich das auf einmal auf die komplette Bank aus. Beispielsweise transponiere ich einen Song auf Speicherplatz 2 um einen Halbton tiefer (-1) und nach dem speichern sind plötzlich alle 8 Songs in dieser Bank einen Halbton tiefer, obwohl sie vorher alle individuell eingestellt waren. Ich finde einfach keine Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Schöne Grüße und frohe Ostern,
Bernd