Playlisten sollen nicht automatisch weiterspielen, sondern manuell

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Playlisten sollen nicht automatisch weiterspielen, sondern manuell

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von DietmarBarzen.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    DietmarBarzen
    Teilnehmer

Lieber Dennis, lieber Rainer,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Videos, Infoa und Software rund um GENOS.

Ich habe folgende Frage:

wenn man eine Playlist angelegt hat (in meinem Fall Audio). Kann man die Titel auch manuell starten? Bei mir laufen sie alle durch. Ich möchte aber, dass ein Titel durchläuft Tuns ich dann je nach Länge der Ansage unseres Sängers, den nächsten Titel von der Playlist manuell starten.  Bisher geht das nur, wenn ich am Ende des vorherigen Titels die Start/Stop-Taste drücke, dann den nächsten Titel einstelle und wieder Start drücke! Sehr umständlich bei einer Live-Performance.

Beste Grüße aus Köln

Dietmar

Joerg
    Verwalter

Hallo Dietmar,

meinst Du Playlisten oder bindest Du die Audiofiles in einer Songlist ein? Über Playlisten müsste das jedenfalls funktionieren. Dies erfordert jedoch, dass jedes Audiofile in einer Registrierung eingebunden wird, welche dann in eine Playlist eingetragen wird.

Die Songlist erfüllt nur das, was eine MP3-Player Songliste tut: Nach Aufruf alle enthaltenen Songs gnadenlos hintereinander abspielen.

Liebe Grüße, Jörg.

DietmarBarzen
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

Danke für Deine Antwort!

Ich meine Songlisten! Die spielen gnadenlos alles durch. Es wäre schön, wenn sie automatisch nach jedem Song stoppen, statt den nächsten automatisch abzuspielen!

Ich stoppe es nun am Ende des Songs manuell mit der Stop/Play Taste manuell! Gibt es hier die Möglichkeit, dass er nach dem Song automatisch stopp?

Mit besten Grüßen

Dietmar

svenyeng
    Teilnehmer

Hallo!

Jörg hat es ja schon erklärt.

Die Songlist ist eine Playlist und die wird automatisch angespielt, was auch völlig korrekt ist. Ein Player auf dem Notebook macht es genau so.

Ich frage mich eh, warum Du Audiofiles mit einem Keyboard abspielst. Ich würde das per iPad machen. Da mit ner App den Songtext drauf und das MP3 hinterlegen. Dann erstellt man ne Setlist und fertig.

Alternativ, wenn unbedingt per Keyboard angespielt werden soll, würde ich mit Registrierungen arbeiten. Dann kannst Du auch sauber die Keyboardeinstellungen für jeden Titel speixhern, falls Du überhaupt live dazu spielst.

Gruß

sven

DietmarBarzen
    Teilnehmer

Hallo Sven,

ja, ich spiele live dazu und mache es auch über Registrierungen!
    Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Dietmar

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner