Hallo Monika,
Playlisten erstellen ist eigentlich relativ simpel.
Die Hauptarbeit liegt in der Erstellung von Registrierungsbänken.
Die meisten Kollegen machen sich pro Song eine komplette Registrierungsbank – auch, wenn 10 Plätze nicht benötigt werden. Das ist später am übersichtlichsten.
Änderungen an einer Registrierungsbank werden natürlich in allen Playlisten aktiv sein, in welchen diese optimierte Bank zur Verwendung kommt.
Die Reihenfolge in einer Playlist kann man beliebig vornehmen, d.h.: Man ist nicht von alphabetischer oder -numerischer Sortierung abhängig.
Die Playlist(en) sind quasi lediglich Aufrufe der Registrierungsbänke mit der Möglichkeit, einen REG-Platz, welcher direkt aktiviert werden soll + Text, Lyricsoptionen, welche ev. angezeigt werden sollen.
Wenn eine Playlist erstellt wird, müssen die Dateinamen von Registrierungsbänken fest stehen. Auch der Speicherort. Wenn man danach dort etwas ändert ist es wie ein “Umzug ohne Nachsendeantrag” und der Aufruf läuft ins Leere.
PS:
Ich habe neben diesen Weisheiten einen Vorschlag: bitte schreibe mir eine kurze Nachricht an
info@b2wfhu48.myraidbox.de und ich schicke Dir das Video-Kapitel “07 – Die Playlist” aus unserem neuen kostenpflichtigen Workshopvideo: “Genos – Das große Registrierungs- & Playlist-Training” – ausnahmsweise kostenfrei zu. (Gilt nur für Monika 😀 )
https://keyboard-akademie.de/shop/video-kurse/genos-das-grosse-registrierungs-playlist-training/