PC-Programm für Styles anhören und editieren

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 PC-Programm für Styles anhören und editieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    austermax
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin unter dem Usernamen “austermax” unterwegs. Ich bin neu hier, und habe seit kurzem ein PSR SX-900, von dem ich glaube, eine gute Wahl für meine Bedürfnisse getroffen zu haben. Ich bin ein “alter Herr”, der stramm auf die 80 zugeht, aber der immer noch Spass daran hat, Musik für den Hausgebrauch zu machen, und auch mit Computern umzugehen. Daher denke ich, irgendwann auch das “Innenleben” des Musik-Computers SX-900 zu verstehen und damit umzugehen.

Hier nun 2 Fragen:

Kennt jemand bzw. gibt es überhaupt ein PC-Programms (für Windows oder Linux), mit welchem man sich am PC/Laptop die verschiedenen Parts von Styles anhören kann. Es scheint mir manchmal lästig und umständlich zu sein, einen unbekannten Style erst auf einen USB-Stich zu kopieren, um ihn dann im Keyboard hörbar zu machen. Also: Gibt es sowas wie einen Style-Reader für Yamaha-Keyboards-Styles?

Und zweitens kennt jemand ein PC-Programm, welches die wesentlichen Aufgaben des im Keyboard eingebauten STYLE-CREATORS, um am PC z.B. ausgewählte Parts von einem Style in einen anderen auszutauschen?

Ich bin mal gespannt, ob ich Antworten auf meine Fragen erhalten werde.

Bis dann!
    austermax

Robby
    Verwalter

Hallo Austermax,

es gibt bzw. gab es Ansätze dies am PC umzusetzen.

Leider gibt es nichts was wirklich gut funktioniert.

Die Styles könnte man über den HDD Storage Modus direkt vom PC auf die Keyboardfestplatte übertragen.

Alles was mit dem Style Creator zu tun hat wird am bzw. im Keyboard am besten funktionieren.

Es gibt von Jörgen Sörensen oder von Evgeny Osenenko einen CASM Editor mit dem man die Styleparameter bearbeiten kann, ist aber sehr umfangreich und man braucht sehr gute Vorkenntnisse.

LG Robby

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.