Dein Warenkorb ist derzeit leer!
OMD: »Maid Of Orleans« [Genos]
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Dateien zu den Power-Tipps › OMD: »Maid Of Orleans« [Genos]
- Dieses Thema hat 17 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 4 Monaten von hansisrb.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2021 um 18:39 Uhr #165272JoergAdministrator
Dennis und Rainer präsentieren den Titel »Maid Of Orleans«, ein absoluter Klassiker von OMD (ca. 1982). Geht nicht? Gibt´s nicht!
Das Stichwort heißt: Lösungsorientiert an die Aufgabenstellung herangehen. Also legen wir los: Hauptthema ist natürlich das Erreichen des markanten Style mit dem Snarewirbel, den Begleitspuren und dem markanten Keyboard-Sound – fix realisieren mit den genialen On-Board-Mitteln des Yamaha Genos.
Dazu gibt es wertvolle Programmier-, Spiel- und Registrierungstipps im Bereich des Style-Creator und der Effektabteilung.
Viel Spaß bei diesem kleinen Exkurs, wie man schnell zu einem Ergebnis kommt, auch wenn man es sich manchmal so gar nicht vorstellen kannAuf YouTube –> https://youtu.be/TjrrMCyQYRY
Daten: Eine Registrierungsbank und ein Style für Yamaha Genos
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. Juli 2021 um 09:52 Uhr #165281Umberto FuggerTeilnehmerVielen Dank das ihr meinen 2ten Wunsch erfüllt habt. ( maid..und Shine on ) super LG Umberto Danke
15. Juli 2021 um 13:38 Uhr #165283JoergAdministratorHallo Umberto,
sehr gerne. Waren ja auch interessante Anregungen 🙂
Beste Grüße
Jörg von der Keyboard-Akademie16. Juli 2021 um 23:02 Uhr #165288hansisrbTeilnehmerHallo Dennis, hallo Rainer
Also, OMD: »Maid Of Orleans« auf YT ist von Euch (speziell Rainer) einfach Klasse gemacht!
Ein sehr schöner Titel und weckt sehr viele Emotionen.
Ich habe einen Tyros5, habe mir die zip.Datei (Registrierung und den Style) gedownloadet und entpackt.
Der Style funktioniert tadellos aber die Reg nicht. Da erscheint die Meldung “ Die Daten wurden nicht ordnungsgemäß geladen“
Meine Frage. Warum kann der T5 mit der Registrierung für den GENOS nichts anfangen?wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte
mit freundlichen Grüßen
Hansund macht bitte weiter so etwas. Ihr seid ein tolles Team.
17. Juli 2021 um 01:56 Uhr #165289JoergAdministratorHallo Hans,
Das ist leicht zu erklären: in den Registrierungen, welche auf dem Genos gespeichert wurden finden sich unzählige Parameter, womit das T5 nichts anfangen kann. Daher diese Meldung am Vorgänger T5.
T5-Registrierungen kann Genos jedoch problemlos laden.Liebe Grüße, Jörg.
17. Juli 2021 um 21:54 Uhr #165302BarttTeilnehmerHallo, vielleicht eine dumme Frage, ich habe die OMD-Maid of Orleans-Registrierung heruntergeladen, aber wie lade ich sie in den Genos.
Es sind zwei verschiedene, ein Style und ein Reg. Leider kenne ich mich mit Registrierungen nicht so aus wie die beiden verschiedenen. Kann mir jemand erklären, wie man diese beiden in den Genos lädt?
Danke im Voraus ,Bartt17. Juli 2021 um 22:03 Uhr #165303Berni58TeilnehmerHallo Dennis und Rainer, super von Euch gemacht. Habe alles in mein SX900 geladen und es funktioniert, nur die Voices wie Movistrings habe ich nicht. Könnt ihr mir sagen welche Voices ich beim SX900 einstellen soll für die verschiedenen Registrierungsparts ?
Schaue Eureo Tipps immer gerne an und finde es super was ihr alles zeigt.
Gruß Bernd17. Juli 2021 um 23:30 Uhr #165304JoergAdministrator@Bartt,
der Ordner wird nach dem Herunterladen auf einen Stick entpackt. Im Odner befinden sich der modifizierte Style, sowie eine Registrierungsbank, welche darauf zugreift. Sticj ins Genos, dann SELECT im Bereich Registration Memory wählen (-/+ Tasten gemeinsam drücken), zum Stick in den Ordner navigieren, Registrierungsbank wählen, Registrierung wählen und losspielen. In der Bank sind 5 Registrierungsplätze belegt.
Beste Grüße
Jörg.17. Juli 2021 um 23:32 Uhr #165305JoergAdministrator@Bernd,
nimm einfach einen anderen String-Sound und setze zusätzlich den Release der Hüllkurve ggf. etwas hoch oder runter je nach gewählter Voice. Der ausschlaggebende Charakter wird eh durch die Effekte erreicht. Da sollte es dann passen.
Beste Grüße,
Jörg.18. Juli 2021 um 13:15 Uhr #165308BarttTeilnehmerVielen Dank Jörg für die Erklärung
18. Juli 2021 um 23:27 Uhr #165335hansisrbTeilnehmer#165289
Hallo Jörg
Schönen Dank für die Antwort. Das habe ich schon geahnt.Kann man nicht mit dem Programm „Yamaha Registration Manager“ (YRM) von Murray A Best die REG-Parameter bearbeiten, um sie für den TYROS5 nutzbar zu machen?
Das müsste doch dafür genau das richtige Programm sein. Oder?mit freundlichen Grüßen
Hans19. Juli 2021 um 07:27 Uhr #165339JoergAdministratorHallo Hans,
Du kannst das Programm YRM benutzen um z.B. Genos Regs auf dem T5 lauffähig zu machen.
Die fehlenden Voices welche das T5 nicht hat, musst Du dann mit Alternativen belegen. Genauso wie ggf. nicht – vorhandene Styles. Ansonsten ist es ggf. besser die Registrierung nachzubauen.Liebe Grüße, Jörg.
19. Juli 2021 um 22:29 Uhr #165371hansisrbTeilnehmerHallo Jörg
Danke für Deine Antwort.
Ich sehe leider einfach noch zu viele Fragezeichen.
Aber so schnell gebe ich nicht auf.
Ich werde es mal versuchen.Würde so etwas evtl. mal ein Thema für einen Power-Tipp sein?
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für andere Keyboarder von Interesse sein würde.mit freundlichen Grüßen
Hans19. Juli 2021 um 23:10 Uhr #165378JoergAdministratorHallo Hans,
momentan weniger.
Da existiert bereits eine tolle deutsche Anleitung zu und auch diverse YT-Videos.LG
Jörg.19. Juli 2021 um 23:22 Uhr #165379hansisrbTeilnehmerHallo Jörg
Welche Anleitung meinst Du?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.