Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Nur Registrierungen aus Expansion Pack
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › Nur Registrierungen aus Expansion Pack
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Michael März.
-
AutorBeiträge
-
22. April 2023 um 11:07 Uhr #180823Michael MärzTeilnehmer
Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Genos und taste mich langsam an die Möglichkeiten Expansion Packs zu installieren. Habe den YEM und es ist mir nun endlich gelungen Packs auf dem USB Stick zu speichern und im Genos zu installieren. Knackpunkt war, statt der Installationsdatei „+++.cpq“ die Datei „+++.cpi“ zu erzeugen. Jetzt sind die Packs auf dem Genos unter Expansion zu sehen. Es werden aber nur die Registrierungen angezeigt, z.B. beim Pack „Voice & Style Expansion Europa“ sind auf dem Genos nur die 14 Registrierungen „Best of EU 01“ bis „Best of EU 14“ zu sehen. Nicht sehen kann ich die im Pack ebenfalls enthalten zusätzlichen Voices, Styles usw. obwohl ich bei der Installation der Pack Datei auf dem USB Stick alle mit grünem Häkchen versehen habe. Bei anderen Packs ist es genauso. Wo findet man die zusätzlichen „Voices“, „Styles“ usw. aus den Expansions Packs?
22. April 2023 um 11:38 Uhr #180824Ingo K.TeilnehmerHallo Michael,
Wenn das Expansion Pack korrekt installiert ist, solltest Du bei Auswahl Right 1 Voice – User – Expansion – Voice & Style Expansion Europa – eigentlich die enthaltenen Voices sehen. Gleiches gilt bei Auswahl der Taste Style mit den enthaltenen Styles.
Viele Grüße
Ingo22. April 2023 um 13:09 Uhr #180825Michael MärzTeilnehmerHallo Ingo, tatsächlich sind unter Voice und Style und dann unter dem „User“ und dann unter „Expansion“ und dem „Pack“ die entsprechenden Voices und Styles zu finden. Danke für Deine Nachricht. In dem Expansion Pack sind auch zwei „Songs“ – wo und wie finde ich diese im Genos?
22. April 2023 um 19:05 Uhr #180837JoergVerwalterHallo Michael,
Das Instrument filtert je nach Bereich die Daten. Im Bereich Registrierungen werden nur Registrierungen angezeigt. Im Bereich Styles. Nur die Styles. Bei den Voices werden halt auch nur die voices angezeigt, da die anderen Dateitypen irrelevant sind für den Bereich.
Die Beispiel Songs bekommst du demnach, wenn du über den Song Player auf den Expansion Ordner einsteigst.
Liebe Grüße, Jörg.
24. April 2023 um 17:51 Uhr #180867Michael MärzTeilnehmerLeider bietet der Genos unter „Song“ mir keine „Expansion Pack“ Ordner an.
24. April 2023 um 21:19 Uhr #180872JoergVerwalterHallo Michael,
Wenn du Expansion Packs installiert hast, dann wird auch Links zumindest der Ordner Expansions angezeigt. Ob sich in den jeweiligen PackOrdnern Songs befinden oder nicht, hängt vom Paket ab.
Des weiteren muss auch der Schalter oben richtig gesetzt sein. Gegebenenfalls von Audio auf Midi umstellen.
Liebe Grüße, Jörg.
Ps: bitte bei einer Neuanschaffung des Instrumentes prüfen, ob die derzeit aktuelle Firmware installiert ist. Nach heutigem Stand ist das die Version 2.13 auf dem Genos.
25. April 2023 um 16:25 Uhr #180877Michael MärzTeilnehmerHallo Jörg, zunächst einmal Danke. Mein Genos hat die aktuelle Firmware Version 2.13. Nun habe ich den weg zu den Songs auf den Expansionspacks gefunden. Nachdem man „Song“ gedrückt hat, sind Player A (standardmäßig für Audio Dateien eingestellt) und Player B (standardmäßig für Midi Dateien eingestellt) zu sehen. Tippt man dann z.B. auf Player A kommt man zu dem Menue bei dem man „Expansion“ auswählen kann und dann das entsprechende Expansion Paket. Allerdings liegt der Knackpunkt darin, dass man dann ggfls. auf „Midi“ umstellen muss, wenn in dem Pack keine „Audiodateien“ enthalten waren. Dann werden einem die im Expansion Pack enthaltenen Midi Dateien auch angezeigt und können ausgewählt werden. Vielleicht ist dies dem einen oder anderen Keyboarder hilfreich.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.