Hallo zusammen,
auf meinem Genos befinden sich aktuell folgende Expansion Packs:
– Best of Europe_Genos
– Entertainer2016_T5 (konvertiert von ursprünglich Tyros 5)
– Genos V2.0 Superior Pack (lässt sich ja von YAMAHA Seite erneut laden)
So weit, so gut. Vor kurzem ist mir mein Computer kaputt gegangen (mittlerweile schon entsorgt) und nun starre ich am neuen Computer auf ein komplett leeres YEM-Fenster (keine Expansion Packs mehr vorhanden). Kein Problem, da sie ja im Genos noch drin sind.
Nun habe ich aber von einem Dritthersteller ein weiteres Expansion Pack gekauft, das ich per YEM meinen anderen Packs hinzufügen möchte, um ein neues CPI-Komplett-Paket zu erstellen.
Hier nun das Problem: Yamaha hat in der Zwischenzeit auf eine neue Webseite umgestellt und ich kann nun das alte Expansion Pack „Best of Europe (Genos)“ nicht mehr erneut herunterladen. Zumindest sehe ich, wenn ich mich auf der neuen Webseite einlogge, keinen Punkt „Downloads“ / „alte Orders“ finden, um dieses Pack erneut zu laden.
Außerdem lässt mich YEM nicht das „Entertainer2016_T5“ Pack neu installieren, von dem ich – Gott sei Dank – noch die .cpf Datei auf USB-Stick gefunden habe. Ich werde dazu aufgefordert mich per User ID und Passwort bei Yamaha einzuloggen, doch YEM akzeptiert mein Passwort nicht (komplett ohne Sonderzeichen, alles nur Kleinbuchstaben). Auf der neuen Yamaha-Seite kann ich mich damit aber problemlos einloggen.
Was tun?
Kann ich irgendwie aus den vorhandenen Expansion Packs auf meinem Genos wieder CPF- bzw. PPF-Dateien erzeugen, die ich in YEM als Packs importieren kann?
Viele Grüße,
Klaus