Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › MusicFinder vom Tyros5 in Genos-Playlist umwandeln
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 3 Monaten von Joerg.
-
AutorBeiträge
-
14. Dezember 2017 um 08:41 Uhr #44020JoergVerwalter
Hallo zusammen,
hier mal eine Beschreibung, wie man eine Tyros 5 Musicfinder-Datei zu einer GENOS-Playlist umwandelt.
Als Vorbereitung sollte man die Tyros 5 Musicfinderdatei (*.mfd- File) auf einen Memory-Stick speichern, welchen man am GENOS verwenden will.
Den weiteren roten Faden erkennt Ihr leicht in den folgenden Abbildungen.Beste Grüße
Jörg von der Keyboard-Akademie.Attachments:
You must be logged in to view attached files.21. Dezember 2017 um 10:19 Uhr #44116Patrick JansenTeilnehmerHallo
ich habe die .mfd Datei auf einen USB Stick in die erste Oberfläche gelegt.
Wir aber leider nicht erkannt. Andere Ordner sind sichtbar.
Was könnte ich falsch machen?21. Dezember 2017 um 10:43 Uhr #44117JoergVerwalterHallo Patrick,
Ist die Genos-OS Version die V1.10 ooder > ?
(Zu überprüfen über: MENU / Utility / System, dann oben ablesen)
Falls nein: Bitte zunächst die aktuelle Firmware auf Genos installieren. Hier der Direktlink dazu: https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/genos/downloads.html#product-tabs – Bitte den enthaltenen Anweisungen folgen.
steckt der USB-Stick oben rechts in der USB-Buchse?
Ist das eine mfd-Datei von einem Tyros5?
Ist die Datei ggf. als “versteckte Datei” markiert? (Das kann man über einen PC in einem Dateimanager überprüfen)
Ist die Datei schreibgeschützt?Beste Grüße
Jörg
21. Dezember 2017 um 11:00 Uhr #44118Patrick JansenTeilnehmerHallo Jörg
im Anhang mal die mfd Datei.
vielen Dank
Patrick21. Dezember 2017 um 11:25 Uhr #44119Patrick JansenTeilnehmerzip datei
Attachments:
You must be logged in to view attached files.21. Dezember 2017 um 14:33 Uhr #44123JoergVerwalterHallo Patrick,
So, ich habe die Datei analysiert.
Diese beinhaltet fast 2500 Records.
Deine mfd- Datei wird bei mir einwandfrei angezeigt am GENOS, jedoch nicht konvertiert. Es folgt eine Meldung, dass die Daten nicht einwandfrei geladen werden konnten.Rd. die Hälfte der Records beginnt mit einer Raute (#)
Ich habe mit dem Tool “Music Finder File Manager” -> http://www.jososoft.dk/yamaha/software/mffm/index.htmdiese recht große MFD- Datei aufgeteilt in A.mfd und B.mfd.
Zuvor habe ich übrigens die Favorites und Search1 und 2- Abteilungen gelöscht, um sicher zu gehen.Die A- Datenbank (mit der #) lässt sich NICHT importieren
Die B- Datenbank aber schon!!! (Vielleicht kannst Du mit ihr zwischenzeitlich etwas anfangen….)Wahrscheinlich ist das noch ein Punkt, welcher im Rahmen eines Updates bearbeitet werden muss.
Ich habe dies bereits an einen Yamaha-Mitarbeiter gemeldet.
Beste Grüße
Jörg von der Keyboard-AkademieAttachments:
You must be logged in to view attached files.21. Dezember 2017 um 15:05 Uhr #44126Patrick JansenTeilnehmerHallo Jörg,
vielen vielen Dank für Deine super Hilfe.
ich bin sprachlos 🙂LG
Patrick21. Dezember 2017 um 15:15 Uhr #44127JoergVerwalterHallo Patrick,
wenn auch nicht ganz zu Deiner (meiner) 100%-igen Zufriedenheit.
Aber ich denke, es wird noch alles gut 😉Beste Grüße
Jörg.
20. Februar 2018 um 11:24 Uhr #46206Ad KretéTeilnehmerMeine Herren, Verseihe mich mein slechtes Deuts, ich bin ja Hollander: Ist es möglich um die MusicFinder von Tyros 5 um zu wandern so dass mann die Titel auf alphabetische volge hat
Ich habe auch die daten von Tyros 5 installiert und da werden die Titel nummeriert dagegeben und ich weiss nicht wie ich das anderen muss
Gr Ad22. Februar 2018 um 16:49 Uhr #46217Ad KretéTeilnehmerGeachte Musiker, mien Probleem hat sich aufgelöst durch der UPdate vom Yamaha(1.20)
Man braucht nur die Bestanden auf ein fressche USB-Stick zu laden und dann aufneu inzuladen
Es dauert lange aber es wirkt
Noch einmal danke fur ihre hilfe
Gr Ad24. Februar 2018 um 15:22 Uhr #46311JoergVerwalterGenau,
Du kannst nun auch mit der Suche prima arbeiten.
Beste Grüße
Jörg. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.