Musicfinder Tyros5 auf Genos importieren

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Musicfinder Tyros5 auf Genos importieren

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Jürgen Weinreich.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Berthold
    Teilnehmer

Hallo, ich habe mir den Musicfinder von Jan auf einen USB Stick geladen.
    wie bekomme ich es in das Genos…
    also so, dass Genos den Stick lesen kann… nicht auf die Festplatte
    Danke für die Hilfe

simplaner
    Teilnehmer

Hallo Berthold

Ich weiss jetzt nicht wer der Jan ist, aber vielleicht kann dir der Power-Tipp von der Keyboard-Akademie weiterhelfen.
    https://youtu.be/HB8enCmhU3Y

Gruss Reinhard

Berthold
    Teilnehmer

Danke Reinhard
    hat sofort funktioniert
    d.h. Jan für Januar 2022
    von einem bekannten Schweizer

Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

High habe mir das Video auch angeschaut. Wo und wie kann ich mir die genannte Datei den laden. Yamahaseite und dann. Suchen bringt da gar nichts. Nicht einmal t5 oder tyros5 kennt er. Und weitere downloads hat er auch nicht Gruß jürgen

Joerg
    Verwalter

Moin,

weiß jetzt nicht genau, wieso man nicht Roß und Reiter nennen kann hier… schließlich will man sich ja helfen und keine Fragen auf Fragen stellen bis der Thread in sich unbrauchbar ist *Grins*
    Bestimmt sind die Musicfinder Dateien von Emanuel Meier aus der Schweiz gemeint.
    Zu finden hier: https://www.tyros5.ch/tyros5_musicfindertipp.htm

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, mit solch einer Datenbank zu arbeiten. Aber ehrlich gesagt finde ich es gerade am SX900 / Genos sinnvoller, sich selbst geeignete Registrierungen+ Playlisten nach persönlichem Geschmack zu erstellen. 😉 – Der Musicfinder bietet bei weitem nicht soviel wie die Playlisten. Deshalb ist er auch grundsätzlich in den aktuellen Instrumenten entfallen. Aber gut: Man kann solch eine Konvertierte Musicfinder-Datei natürlich prima als “Grundstock” zum Weiterentwickeln nehmen.

Beste Grüße
    Jörg.

Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

Moin Jörg, dachte eigentlich ich schreibe verständlich -grins also bei dem genannten Video handelt es sich um das hier genannte youtu.de/HB8enCmhU3Y (Power-tipp musik-finder-daten in den Genos laden. Diesen Tipp wollte ich ausprobieren. Im Video wird Datei genannt, die yamaha-seite unter Downloads ganz unten weitere Downloads unter tyros5 heruntergeladen werden kann. Leider ist die Suche der Datei Tyros5_MFW_de_728 erfolglos. Nicht einmal Tyros 5 kann ich finden. Also, wo kann ich diese Datei laden und den Tipp ausprobieren. Hoffe es ist jetzt klarer.
    Gruß Jürgen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.