Multipad verändern

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    bellas
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

beim registrieren eines Styles, wollte ich beim Genos ein anderes Mpd aus der Gruppe Legacy mit speichern.

Leider ist es nur auf der Variation B wo ich gespeichert habe abrufbar. Wechsel ich in eine andere Variation, ist das ürsprüngliche Mpd wieder da. Was muss ich tun um das ausgewählte Mpd auf alle Variationen abzurufen?

Vielen Dank Heinz

bonenb
    Teilnehmer

Mache folgendes Experiment : (Freeze und OTS-Link seien ausgeschaltet) Wähle ein beliebiges Multipad z.B. Pop-Och p
    aus Legacy , Vocal aus. Verändere den Style beliebig , Ergebnis : Pad bleibt unverändert , so soll es sein , ganz
    normal. Drücke jetzt eine beliebige On Touch Setting Taste , Ergebinis: Pad ist weg , zum Style Apres Ski ( Kategorie
    Entertainer ) erscheint Cymbal&Chimes auf allen 4 one-touch-settings.Wenn Du jetzt z.B. Style Disco King anwählst und
    eine Setting Taste drückst ,erscheint Claps1-2-3-4 als Pad. Das heißt: One-touch-setting schlägt zu jedem der vielen
    Styles nicht nur Stimmen R1,R2,R3,Left vor , sondern auch Multipads, Effekte — aber keine Splitpunkte,Stylesektion ,
    Tempo der Begleitung . OTS sind nur Vorschläge, Meister ist die Registration, die Kreativität des Spielers ! Arbeite
    mit Reg-Bänken ! Ich habe den Verdacht , dass bei Dir OTS-Link eingeschaltet ist .Dann werden nämlich die Mainvariationen
    des Styles mit den OTS-Tasten verlinkt — und es passiert das gleiche wie oben beschrieben .
    Also : Regbänke sind die Chefs – die OTS zerstören Regs . OTS gehören dem Sinn nach zu den Styles , man weiß also
    gar nicht so recht , wohin sie eigentlich gehören , wenn sie sich Registrierungsrechte anmaßen ! Registriere
    sauber mit einer Default Bank als Augangsbank. OTS nur als Vorschlag ansehen !!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner