Multipad Midi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    h.seidl
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    habe mir aus einer Mididatei mit dem PadMaker ein Multipad gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das das Multipad sich nicht an das Styletempo anpasst.
    Wenn ich beim Style das Tempo ändere, läuft das Multipad zu schnell oder zu langsam. Wo könnte der Fehler liegen, bzw, was mache ich falsch???

Lg Harald

Joerg
    Verwalter

Hallo Harald,

Grundsätzlich solltest du dich an den Autor der entsprechenden Software wenden, der das Programm geschrieben hat.

Ansonsten könnte es sein, dass die Note-OFFs in einem weiteren Takt liegen, wo sie eigentlich nicht mehr hingehören. Wenn das Multi Pad zwei Takte lang ist, dann müssen sämtliche Ereignisse auch im letzten Takt liegen.

Liebe Grüße, Jörg.

Robby
    Verwalter

Hallo Harald,

grundsätzlich werden die Pats immer an das Tempo vom Style oder File angepasst, ausgenommen AudioPads.

Wenn das von Jörg angesprochene Problem mit den Note-OFFs im Pad sein sollte, setzt Dein Pad jeweils für einen Takt aus.

Du kannst mir Dein Pad gerne mal zur Ansicht zusenden, ich werde es dann funktionfähig machen.

LG Robby

h.seidl
    Teilnehmer

Sorry Robby für meine späte Antwort, war etwas länger außer Gefecht 🙂 und danke für deinen Vorschlag. Werde mir das ganze noch einmal genau ansehen. Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich dein Angebot gerne annehmen.

LG Harald

Robby
    Verwalter

Hallo Harald,
    gerne.
    Robby

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner