Morphing-Sounds -Teil 2- [Genos]

• Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von Joerg.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Joerg
    Administrator

Hallo liebe Musikfreunde, nun geht es noch einmal um Morphing-Sounds am Yamaha Genos. Dennis und Rainer zeigen, welche beeindruckenden Möglichkeiten sich unter Hinzunahme des Arpeggiators ergeben. Vielen Dank auch an Gert für diese Anregung!
    Als i-Tüpfelchen machen wir dann noch die einzelnen Komponenten per Fader steuerbar. Nach einer kleinen Rainer´schen Improvisation steigen wir dann noch etwas tiefer in den Aufbau unserer Synthesizer-Morphing-Klangkonstruktion ein.

Auf Youtube: https://youtu.be/Dsp4tku7IIA

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Jean-Georges Zwickenpflug
    Teilnehmer

Hallo an alle von der Keyboard-Akademie

Dieser Morphing-Tip-2 ist genau passend für meine Experimenten-Baustelle mit der ich Stunden verbringen kann (Tangerine Dream, J.-M. Jarre, Kraftwerk, Art of Noise, Alan Parsons, Pink Floyd….sind ja meine alten „Gurus“…ich bin schliesslich schon 66…:-))
    Diese Ideen geben mir wieder neue Motivationen!

Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Jean-Georges Z.

Joerg
    Administrator

Prima 🙂

Hartwig
    Teilnehmer

Hallo Zusammen! Zunächst ein frohes und gesundes 2023.
    Kann ich das auch einsetzen zu dem Song von „vangelis pinta nina santa maria“?
    Bin da schon ewig auf der Suche nach Klängen und Noten.
    Viele Grü0e Hartwig

Joerg
    Administrator

Na, dann schau mal bei den Kollegen bei easysounds. Horche mal in das Expansion Pack „Dreamscapes“

Beste Grüße
    Jörg.

Hartwig
    Teilnehmer

Hallo Jörg!

War ein guter Hinweis. Habe dort auch gleiche meine Anfrage gestellt und bekam von einem Herrn H. nach sehr kurzer Zeit die Antwort zurück: So etwas haben und führen wir nicht. Das Demo habe ich mir angehört und kam, wie Du schon richtig hingewiesen hast, dem Song sehr nahe. Die 2. Anfrage blieb nun unbeantwortet. OK! Sind auch YEM Packs die wenn man die mischt mit anderen auch hier und da Probleme bereiten. Wurde im Forum an anderer Stelle beschrieben.

Jörg habt Ihr so etwas in weiter Zukunft mal in Planung? Bei Euch würde ich mich da auch sicherer fühlen.

Danke für Deinen Tipp! Alle Wünsche gehen nun mal nicht in Erfüllung. Es gibt so vieles über das man sich freuen kann was heute noch nicht bekannt ist. Ihr gebt da immer wieder Anregungen.

LG H. Wollbrink

Joerg
    Administrator

Hi,

Also ich habe das Dreamscapes-Pack bei mir im festen Dauereinsatz. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Wahrscheinlich hat nicht Peter Krischker geantwortet, der das Pack erstellt hat. HaPe ist mehr auf Synthesizer Montage und MoDX spezialisiert 😅
    Vielleicht kommt in Kürze tatsächlich etwas, dann aber ohne YEM von uns 😉

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner