Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Mit Midi-Befehl Notenseiten umblättern
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos1 › Mit Midi-Befehl Notenseiten umblättern
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 11 Monaten von Peter Frank.
-
AutorBeiträge
-
16. Dezember 2021 um 19:02 Uhr #172219Peter FrankTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Genos einen Midi-Fussschalter mit 6 Tastern. Mit zweien dieser Taster möchte ich im MobileSheet Pro, das auf auf einem Tablet installiert ist, mittels Midi-Befehlen Notenseiten vor- und zurück blättern. Der Midi-Fussschalter sendet auf MidiPort A und MidiCh 1 an den Genos. Die beiden Taster haben die Parameter CC#8/E-1 und CC#9/F-1. Wie kann ich die beiden „Befehle“ als „up“ und „down“ vom Genos an das Tablet senden (ist über USB angeschlossen), quasi durchschleifen?
Danke für einen Tipp…
Viele Grüße und eine schönes Weihnachtsfest
Peter Frank16. Dezember 2021 um 21:48 Uhr #172222JoergAdministratorHallo,
Soweit ich weiß, gibt es einen Bluetooth doppel-Fußtaster, mit welchem das manche lösen..
Schau doch mal, ob du über die Suche hier etwas findest. Ansonsten hat vielleicht noch jemand anderes einen Tipp der damit arbeitet.Liebe Grüße, Jörg.
16. Dezember 2021 um 22:50 Uhr #172223AndreasTeilnehmerHallo Peter Frank,
Diese Midi-Fussschalter gibt es von Air-Turn in Duo- und Quattro-Ausführung.
Über die Midieinstellungen bei Yamaha kann ich allerdings nichts sagen, da müßte Robby
der Fachmann sein.Gruss Andreas
17. Dezember 2021 um 06:49 Uhr #172225Peter FrankTeilnehmerHallo Jörg und Andreas,
danke für eure Beiträge. Diese Fussschalter kenne ich schon, sie werden auch von Zubersoft/MobileSheet für das Umblättern empfohlen. Da ich jedoch im Fussraum von meinem Genos schon eine 6-fach Midi-Schaltleiste, ein Volumenpedal und ein Sustainpedal habe, suche ich nach einer anderen Lösung. Irgendwann hat man dann auch Koordinationsprobleme mit den Füßen :-).
Viele Grüße
Peter17. Dezember 2021 um 07:49 Uhr #172226JoergAdministratorHallo Peter,
Es kommt oft vor, dass man Hand anlegen muss bis es passt. Will sagen: vielleicht kannst du 2 Taster des sechsfach Fußtasters umbauen und die Technik von Bluetooth Pedal nehmen/anzapfen.
Gerade bei Periphery muss man öfters mal an solche Projekte ran.
Die Arranger-Keys haben zu wenig RoutingMöglichkeiten. Es sind ja auch keine MasterKeyboardsLiebe Grüße, Jörg.
17. Dezember 2021 um 09:14 Uhr #172228AndreasTeilnehmerHallo Peter Frank,
versuch es doch auch einmal mit der Auto-Scroll-Funktion, die ist in der großen Anleitung auf
Seite 100 beschrieben.
Die Zeit des umblätterns kann für jeden Song seperat eingestellt werden.
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich.Gruss Andreas
21. Dezember 2021 um 17:21 Uhr #172343Peter FrankTeilnehmerHallo Jörg und Andreas,
vielen Dank für eure Vorschläge. Sind leider beide nicht umsetzbar.
Gruss Peter
21. Dezember 2021 um 20:32 Uhr #172348JoergAdministratorHallo Peter,
Wenn ich es bräuchte, hätte ich meinen Vorschlag ziemlich schnell umgesetzt 😉
Aber es ist natürlich auch nicht jedermanns Sache zwei Geräte auseinander zu pflücken und zu basteln.Liebe Grüße, Jörg.
22. Dezember 2021 um 06:11 Uhr #172352Peter FrankTeilnehmerHallo Jörg,
ich kann dir beide Geräte gerne zusenden …😁
Viele Grüße
Peter22. Dezember 2021 um 07:35 Uhr #172353JoergAdministratorHallo Peter,
Das kannst du nach Weihnachten gerne machen. Schreibe dazu einfach eine Nachricht an die info@b2wfhu48.myraidbox.de und ich schreibe dir, was der Umbau ungefähr kosten wird.
Liebe Grüße, Jörg.
22. Dezember 2021 um 10:36 Uhr #172356Peter FrankTeilnehmerHallo Jörg,
cool, damit hatte ich nicht gerechnet – vielen Dank für das Angebot!
Ich wünsche dir und dem gesamten Team frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022.
Herzliche Grüße
Peter -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.