Mikrofon-Ton war nicht zu hören, obwohl der Tonausschlag zu sehen war

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos1 Mikrofon-Ton war nicht zu hören, obwohl der Tonausschlag zu sehen war

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Volker_key
    Teilnehmer

Hallo,

ich konnte vor kurzer Zeit plötzlich keinen Mikrofonton mehr über den GENOS hören. Jörg hat mir dabei den erfolgreichen Hinweis gegeben, dass das Mikrofon auf einem Sub-Ausgang eingetragen wein könnte. Und so war es auch. Es funktioniert jetzt wieder einwndfrei. Ich bin mir aber nicht bewusst, dass ich selbst das Mifron auf einen der Sub-Ausgänge (ersichtlich bei Menü „Line out“) gelegt habe. Kann sich jemand erklären, wie so etwas passieren kann?

Für eine kurze Antwort im Voraus schon vielen Dank und mein Dank gilt auch besonders Jörg, der mir den segensreichen Tip gegeben hat!

Volker.

Joerg
    Administrator

Hallo Volker,

gut, dass mein Tipp zielführend war 🙂
    Vielleicht hast Du jemanden ans Keyboard gelassen, der mal etwas rumprobiert und unwissentlich verstellt hat?
    Ansonsten kann es auch sein, dass Du eine fremd-erstellte Registrierungsbank geladen hast, welche Dir die Line-Out-Einstellungen verdreht hat.

LG, Jörg.

Volker_key
    Teilnehmer

Hallo Jörg, ich vermute, dass es mit den Registereinstellungen zusammengehängt hat. Ich habe z.B. alle Playlisten von Yamaha geladen. Da könnte so eine veränderte Einstellung gespeichert gewesen sein. Vielen Dank noch einmal f+ür deine Hilfe.

Volker

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner