Mikrofon Grundeinstellung

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Beat.
Ansicht von 4 Beitr├Ągen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitr├Ąge
    Beat
    Teilnehmer

Guten Tag allerseits. Ich habe eine Frage zu den Mikrofon Einstellung: Ich m├Âchte dass der/das ­čś│ Genos beim Einschalten eine bestimmte Vocal Harmony mit dem entsprechenden Reverb l├Ądt. Ist das m├Âglich und wenn ja wie. Wenn nein, wo kann ich einen Reverb einstellen, der beim Start automatisch vorhanden ist. Besten Dank und einen guten Tag. ­čÄ╝­čÄ╣­čÄ╝

Joerg
    Administrator

Hallo Mr. Beat ­čśë

Du kannst ├╝ber Men├╝1/Mic-Settings zun├Ąchst Dein Mikrofon an Deine Stimme und Deine Anlage anpassen, bis der Klang f├╝r Dich optimal erscheint.
    Diese Einstellung speicherst Du in einem Setting zum Beispiel unter dem Namen des eingestellten Mikros ab.
    Diese gew├Ąhlte Einstellung ist eine Global-Einstellung und immer verf├╝gbar ohne Neuanwahl.

F├╝r den REVERB oder andere Effekte z.B. VH erstellst Du Dir entweder ebenfalls eigene Presets oder nimmst vorhandene aus dem Pool des Genos.
    Nun erstellst Du Dir eine „Start-Registrierungsbank“, in welcher die passenden Effekte ausgew├Ąhlt werden.
    Eine Globale-Einstellung f├╝r das Mikrofon ist leider nicht machbar.
    M├Âchtest Du Deine „Lieblingseinstellung“ in allen Registrierungen haben, so kannst Du diese Selektion mit FREEZE einfrieren (ausschlie├člich das H├Ąkchen setzen bei Vocal Harmony/Mix-Settings), und eine „echte“ Registrierungsbank laden. Die VH-Einstellungen werden nun nicht mehr durch Registrierungen ver├Ąndert.

Wenn Du diese Einstellungen in allen Registrierungen fest ├╝bernehmen willst (Falls Du die Freeze-Funktion noch f├╝r andere Dinge verwenden willst), dann musst Du jede Registrierung aufrufen und beim Speichern ebenfalls ein H├Ąkchen unten rechts setzen. Freeze bleibt f├╝r diesen Vorgang aktiviert, bis Du mit der ├ťberarbeitung Deiner Registrierungen fertig bist.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Beste Gr├╝├če
    J├Ârg.

Beat
    Teilnehmer

Das ging aber fix. Werde das heute ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin. Vorerst besten Dank.
    Musikalische Gr├╝sse
    Mr. Beat ­čÖé

Beat
    Teilnehmer

Hallo J├Ârg,

ich denke ich habe das soweit verstanden. Wenn Du schreibst „Eine Globale-Einstellung f├╝r das Mikrofon ist leider nicht machbar“ , meinst Du damit, dass die Start – Einstellung am Genos nicht fix eingestellt werden kann? Es braucht also eine Registrierung mit den VH Settings, die ich als erste ausw├Ąhle und dann mit Freeze so beibehalten kann?
    Beste Gr├╝sse und herzlichen Dank auch f├╝r die Unterst├╝tzung von Anf├Ąngern ­čÖé
    Beat

Ansicht von 4 Beitr├Ągen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu k├Ânnen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner