Mikrofon Grundeinstellung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beat
    Teilnehmer

Guten Tag allerseits. Ich habe eine Frage zu den Mikrofon Einstellung: Ich möchte dass der/das 😳 Genos beim Einschalten eine bestimmte Vocal Harmony mit dem entsprechenden Reverb lädt. Ist das möglich und wenn ja wie. Wenn nein, wo kann ich einen Reverb einstellen, der beim Start automatisch vorhanden ist. Besten Dank und einen guten Tag. 🎼🎹🎼

Joerg
    Verwalter

Hallo Mr. Beat 😉

Du kannst über Menü1/Mic-Settings zunächst Dein Mikrofon an Deine Stimme und Deine Anlage anpassen, bis der Klang für Dich optimal erscheint.
    Diese Einstellung speicherst Du in einem Setting zum Beispiel unter dem Namen des eingestellten Mikros ab.
    Diese gewählte Einstellung ist eine Global-Einstellung und immer verfügbar ohne Neuanwahl.

Für den REVERB oder andere Effekte z.B. VH erstellst Du Dir entweder ebenfalls eigene Presets oder nimmst vorhandene aus dem Pool des Genos.
    Nun erstellst Du Dir eine „Start-Registrierungsbank“, in welcher die passenden Effekte ausgewählt werden.
    Eine Globale-Einstellung für das Mikrofon ist leider nicht machbar.
    Möchtest Du Deine „Lieblingseinstellung“ in allen Registrierungen haben, so kannst Du diese Selektion mit FREEZE einfrieren (ausschließlich das Häkchen setzen bei Vocal Harmony/Mix-Settings), und eine „echte“ Registrierungsbank laden. Die VH-Einstellungen werden nun nicht mehr durch Registrierungen verändert.

Wenn Du diese Einstellungen in allen Registrierungen fest übernehmen willst (Falls Du die Freeze-Funktion noch für andere Dinge verwenden willst), dann musst Du jede Registrierung aufrufen und beim Speichern ebenfalls ein Häkchen unten rechts setzen. Freeze bleibt für diesen Vorgang aktiviert, bis Du mit der Überarbeitung Deiner Registrierungen fertig bist.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Beste Grüße
    Jörg.

Beat
    Teilnehmer

Das ging aber fix. Werde das heute ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin. Vorerst besten Dank.
    Musikalische Grüsse
    Mr. Beat 🙂

Beat
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

ich denke ich habe das soweit verstanden. Wenn Du schreibst „Eine Globale-Einstellung für das Mikrofon ist leider nicht machbar“ , meinst Du damit, dass die Start – Einstellung am Genos nicht fix eingestellt werden kann? Es braucht also eine Registrierung mit den VH Settings, die ich als erste auswähle und dann mit Freeze so beibehalten kann?
    Beste Grüsse und herzlichen Dank auch für die Unterstützung von Anfängern 🙂
    Beat

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner