Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Midisong in Playlist
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › Midisong in Playlist
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten, 2 Wochen von simplaner.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2022 um 21:18 Uhr #177485Ruediger TenorTeilnehmer
Hallo zusammen,
mit der Playlist habe ich mich heute erstmals beschäftigt. In der „Example“-Playlist kann ich z.B. den Song „Amazing Grace“ abrufen. Die Play-Taste leuchtet blau und ich kann den Song starten. Wenn ich die Registrierung für meinen eigenen Midisong abspeichere (Haken ist bei MIDISong“ gesetzt) und die Registrierung in die Playlist hinzufüge, ist nur die Registrierung aber nicht der Song geladen. Die Play-Taste leuchtet nicht blau. Was mache ich falsch?
Beste Grüße
Rüdiger14. November 2022 um 08:56 Uhr #177488JoergVerwalterHallo Rüdiger,
Du musst den Song zunächst in der Registrierung speichern. Dann die Bank speichern. In der Playlist kannst du nur die vor eingestellte Registrierung und den Registrierungsplatz wählen und abspeichern mit einem neuen Namen zum Beispiel den Song Namen.
Liebe Grüße, Jörg.
14. November 2022 um 15:26 Uhr #177492Ruediger TenorTeilnehmerHallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort. „Den Song in der Registrierung speichern, dann die Bank speichern“, das habe ich nicht ganz verstanden. Ich dachte, das wäre nur ein Vorgang, wenn das Häkchen bei MIDISong gesetzt ist. Wie genau muss ich die getrennte Speicherung angehen?
Ich beschreibe mal, wie ich nicht zum Ziel gekommen bin:
Song aufrufen – Registrierung vornehmen – Registrierung in einem Registrierungsordner speichern – Playlist aufrufen – Registrierung hinzufügen – Pech gehabt, Play/Pause-Lampe leuchtet nicht blau.Liebe Grüße
Rüdiger14. November 2022 um 15:36 Uhr #177493JoergVerwalterHallo Rüdiger,
Also: du erstellst die Registrierungen mit geladenen Song. Dann speicherst du die Bank ab.
Durch Wechseln der Bänke kannst du auch testen, ob die Songs enthalten sind. Beim Speichern der Registrierungen darauf achten, dass ein Häckchen bei Song steht. Nun kannst du aus den Registrierungsbanken Playlisten machen.Liebe Grüße, Jörg.
PS: in unserem Workshop das große Registrierungs und Playlist Training haben wir die Abteilung Playlist (letzte Kapitel) freigeschaltet. Dies kannst du dir auch einmal anschauen.
14. November 2022 um 16:41 Uhr #177494Ruediger TenorTeilnehmerSorry Jörg, ich weiß nicht was ich falsch mache. Das Video habe ich mir rauf und runter angeschaut.
Ich lade z.B. einen MIDISong, erstelle eine Registrierung und belege hierfür drei Registrierungsplätze, um die Melodie in verschiedenen Voices dazu zu spielen. ich speichere die Registrierung in den Registrierungsordner. Haken bei MIDISong ist gesetzt! Ich möchte keine weiteren Songs auf die Registrierungsplätze legen. Rufe jetzt die Playlist auf und füge den Titel hinzu und speichere die Playlist ab. Der Song lässt sich aber nicht abspielen.Beste Grüße
Rüdiger14. November 2022 um 16:47 Uhr #177495JoergVerwalterHallo Rüdiger,
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Die einzige Frage: welche Firmware ist denn installiert?
Liebe Grüße, Jörg.
14. November 2022 um 18:10 Uhr #177496Ruediger TenorTeilnehmerHallo Jörg,
das ist die neueste Version 2.13
Liebe Grüße
Rüdiger16. November 2022 um 12:08 Uhr #177515simplanerTeilnehmerHallo Rüdiger
Nur zum sicher sein – du schreibst „…und speichere die Playlist ab. Der Song lässt sich aber nicht abspielen.“
Wenn du einen Titel in der Playliste ausgewählt hast, drückst du schon noch die Load-Taste und wählst dann einen Reg-Platz aus (dieser leuchtet dann Orange)? Im Display müsste jetzt der Midisong angezeigt werden.
Und wichtig zu wissen: deine Registration gibt es nur einmal – die Playlist greift auf eben diese zurück (ist also eine Verknüpfung). Das heisst: wenn die Registration funktioniert (direkter Aufruf), funktioniert sie auch wenn sie mit der Playliste aufgerufen wird!Gruss Reinhard
16. November 2022 um 16:16 Uhr #177520Ruediger TenorTeilnehmerHallo Reinhard,
vielen Dank für deine Unterstützung. ja, ich drücke auf Load, der Titel erscheint grün, dann wähle ich den Reg.-Platz aus, dieser leuchtet dann orange – doch es tut sich nichts. Ich bekomme keine Möglichkeit den Song abzuspielen. Nun habe ich einen Song in die Playlist geladen, bei dem ich überhaupt keine Registrierung vorgenommen habe. Wenn ich den aufrufe, kann ich den Song auch abspielen.
Beste Grüße
Rüdiger16. November 2022 um 17:34 Uhr #177522simplanerTeilnehmerHallo Rüdiger
Kannst du mal den Bildschirm fotografieren und das Bild hochladen?
Wir wissen nämlich noch immer nicht ob das Midi auch wirklich geladen wird.
Und was mich noch wundert – man kann nur bereits erstelle Registrierungen in einer Playlist speichern.Danke und einen schönen Abend
Reinhard16. November 2022 um 22:29 Uhr #177528Ruediger TenorTeilnehmerHallo Reinhard,
anbei die Bildschirmaufnahmen. ich habe die bisherige Registrierung gelöscht und nochmal von vorne angefangen.
1. Song aufrufen
2. Registrierung vornehmen, in dem fall drei Reg.-Plätze belegt
3. Reg. abspeichern
4. Reg. in die Playlist hinzufügen
5. Load-Taste drücken um die Reg. zu laden.
6. Song lässt sich abspielen
7. Wenn ich aber nach dem Aus-/Einschalten des Genos die Reg. in der Playlist wieder aufrufe, wird der Song nicht mitgeladenEine Expertin hat mir heute gesagt, dass es eine Registrierungs-Playlist und eine Song-Playlist gibt. Liegt da irgendwo das Problem?
Ich merke, dass ich immer noch Genos-Anfänger bin.
Beste Grüße
Rüdiger16. November 2022 um 22:32 Uhr #177529Ruediger TenorTeilnehmerDateien sind zu groß. ich sende jetzt mal nur 1 Bild.
16. November 2022 um 22:33 Uhr #177531Ruediger TenorTeilnehmerKlappt nicht. Vielleicht kommen wir auch ohne Bild weiter.
16. November 2022 um 22:39 Uhr #177532simplanerTeilnehmerDanke Rüdiger.
Wenn du magst, kannst du mir die Bilder eventuell per Mail zusenden.
simplaner@bluewin.chGute Nacht
Reinhard -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.