MIDI Guide Channel Änderung dauerhaft speichern PSR SX900 in Registrierung

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 MIDI Guide Channel Änderung dauerhaft speichern PSR SX900 in Registrierung

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 1 Monat von Robby.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #113337
    spuschma
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe einen Midifile wo ich über eine Registrierung fest den Channel 15 für Right zuweisen will. Leider lässt sich die Einstellung Channel 15 auf Right nicht dauerhaft speichern (habe das mehrmalig auch über den das Multi Recording probiert. Im Song selbst ist in der Scoreansicht unter Einstellung immer der richtige Kanal 15 für Right hinterlegt. Sobald ich eine andere Registration im Keyboard auswähle und meine ursprüngliche Registrierdatenbank aufrufe ist wieder die Einstellung weg und im Menü Song Setting steht unter Part Ch weider der falsche Channel drinnen. Hat jemand eine Idee dazu? Ich bin blutiger Anfänger. Vielen Dank.

    #113473
    Robby
    Verwalter

    Hallo,

    da gibt es gleich zwei Lösungsansätze.

    1. Im Keyboard (Erklärung für GENOS) sollte beim SX900 gleich oder ähnlich sein.

    In der Scoreansicht alles relevante einstellen.

    MENU – Menu2 – Song Recording – Multi Recording.
    New Song antippen und den zu bearbeitenden Feil einladen.
    Setup drücken.
    Haken bei Score Setting setzen.
    Execute drücken. Damit werden die Daten ins File geschrieben.
    Den Song wieder speichern und Fertig

    2. Am PC mit dem kostenlosen Programm PSRUTI von Heiko Plate.

    File in PSRUTI laden.
    Button Extras drücken.
    Button Score drücken.
    Button Score Kanal drücken.

    Score Kanal einstellen und File speichern. Fertig

    LG Robby

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.