MFC10 zur Lichtsteuerung

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von Nachtexpress.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #176745
    Nachtexpress
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mitmusikanten,

    bislang nutze ich eigens erstellte Multipads am Tyros 5 um per Midi mein Lichtpult zu steuern. Hier habe ich dann auf Kanal 11 die entsprechenden “Töne” eingespielt, die dann zum Wechsel der Farben und Effekte dienen.

    Gekoppelt mit dem Tempo des verwendeten Styles war dann ein taktgenauer Lichtwechsel möglich.
    Da ich aber immer häufiger auch andere Multipads verwende, steuern die dann auch mein Licht an. -Sehr doof-

    Kann ich ein MFC10 zur Steuerung des Lichts in der oben beschriebenen Version verwenden, indem ich z.B. für das Tempo nur das Metronom an das Fußpedas ausgebe und damit die einzelnen Steps steuere?
    Das MFC10 gibt es teilweise bei EBAY für 100-150 €. Wenn ich dann noch das Expressionpedal für das Keyboard nutzen kann, wäre das Top.

    Vielleicht kann ja jemand die Frage beantworten.

    Danke.

    Kurt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.