Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Mega – Voice Thema aus dem Video ; Frage
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Sonstiges › Mega – Voice Thema aus dem Video ; Frage
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 1 Monat von Joerg.
-
AutorBeiträge
-
14. Oktober 2021 um 19:49 Uhr #166504Reimund KlabischTeilnehmer
Hallo Ihr beiden , in eurem gezeigten Video konnte ich alles auf mein SX 600 Übertragen .Super Thema , danke dafür.
Meine Frage zum Thema : Wen ich ein Mega-Voice bearbeite, stelle ich wie gezeigt „Rigth 1“ auf „off“ mit dem Regler bearbeite ich dann die Klangfarbe wie z.B bei der Gitare.
Kann ich diese Einstellung speichern ? z.B an die einzelnen One-Toutch Settings Tasten ( bei mir 1-4) und auch die Bearbeiteten Instrumente am USB-Stic speichern ?Beim Thema Styl Variationen ( bei mir ABCD ) würde gerne bei den einzelnen A-D “ Rigth1 z.b „A“ auf off stellen und „B“ auf on “ wie kann ich es speichern .
Bei mir ist es immer so, dass wen ich Rigth 1 auf z.B „off“ stelle, dann bleiben alle ABCD plätze auch so gespeichert. Würde natürlich gerne alle vier einzeln belegen wollen , z.b „A“ mit on und „B“ mit off. Geht es überhaupt ?
Gruss Reimund aus Hamburg14. Oktober 2021 um 21:14 Uhr #166506JoergAdministratorHallo Reimund,
in den OTS werden leider nicht alle Einstellungen gespeichert. Du kannst versuchen, den Umweg über Erstellung einer USER-Voice zu gehen. Dazu muss diese modifizierte Voice dann ausgewählt, und in einer OTS-Variation gespeichert werden. Auch Part on-off lässt sich in einer OTS realisieren.
Zum Schluss den Style auf Stick speichern.
Ansonsten halt per Registrierungen.Liebe Grüße, Jörg.
14. Oktober 2021 um 21:24 Uhr #166507Reimund KlabischTeilnehmerDanke für die schnelle Antwort, ich weis aber nicht wie man eine USER-Voice erstellt : Wo kann ich nachlesen ? was kannst du mir zu dem Thema empfehlen.
15. Oktober 2021 um 08:39 Uhr #166510JoergAdministratorWenn Du im Bereich Voice-Edit oder Voice Set bist hast Du die möglichkeit, die Voice mit den Änderungen zu speichern. Ggf. den Voicenamen schlüssig umändern.
Mangels SX600 kann ich die Schritte leider nicht exakt niederschreiben. Du findest jedoch Hinweise dazu im Referenzmanual, Welches du dir bei Yamaha auf der Produktseite herunterladen kannst.
Auch mit dem YEM ist sowas realisierbar. Diesen, und auch die deutsche Bedienungsanleitung findest du ebenfalls auf der Produktseite.Liebe Grüße, Jörg.
15. Oktober 2021 um 08:48 Uhr #166511Reimund KlabischTeilnehmerDanke wie immer, wird dieses Thema in einem eurer Video-Kursen behandelt ? wen ja welches Video könntest du mir empfehlen ?
auch liebe Grüße Reimund15. Oktober 2021 um 08:56 Uhr #166512JoergAdministratorHallo Reimund,
nach derzeitigem Stand kann ich Dir kein Video empfehlen, das das SX600 in der Bedienung zu den SX700/900/Genos zu stark abweicht.
In den power Tipps wird aber immer mal wieder in dem Bereich geschraubt. Und ehrlich gesagt: viel herum probieren und ausprobieren. So lernt man das am besten durch die gesammelte Erfahrung, wie man an seine Wünsche heran kommt 😉Liebe Grüße, Jörg.
15. Oktober 2021 um 09:01 Uhr #166513Reimund KlabischTeilnehmerDanke für deine Mühe, werde es beherzigen .
15. Oktober 2021 um 09:05 Uhr #166514JoergAdministratorIch könnte dir noch das Praxis Buch empfehlen, welches du auf der Yamaha Tyros4 Downloadseite findest.
Du findest einige Dinge über VoiceEditierungen. Zumindest von der Theorie her könnte das helfen.Mittlerweile ist das Werk ja von Reinhold Phönl und Joachim Wolf kostenfrei im Download erhältlich 🙂
Liebe Grüße, Jörg.
15. Oktober 2021 um 09:07 Uhr #166515JoergAdministrator15. Oktober 2021 um 09:14 Uhr #166516Reimund KlabischTeilnehmerOk , bin für deine Mühe sehr dankbar, auch sehr angenehm überrascht für deinen Einsatz zur meinen Fragen.
Reimund15. Oktober 2021 um 10:55 Uhr #166517JoergAdministratorHallo Reimund,
sehr gerne. Ich persönlich halte das SX600 für ein faszinierendes Keyboard. Es bietet so viel für wenig Geld. Ich finde dieses Instrument sensationell.
Liebe Grüße, Jörg.
15. Oktober 2021 um 11:08 Uhr #166518Reimund KlabischTeilnehmerLieber Jörg , INFO ; Tatsächlich kann ich alle Mega-Voises recht einfach nach der Auswahl , mit der Funktion ( VOICE-SET ) als einzelnes Instrument speichern.
Aus der Bedienungsanleitung ; ( Referenzhandbuch ) “ Wählen Sie die zu bearbeitende Voice aus “15. Oktober 2021 um 12:43 Uhr #166521JoergAdministratorSupi 👍🏻👌🏻 – Läuft doch 🙂 – Liebe Grüße, Jörg.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.