Lautstärken-Einstellungen in jeder Registrierung ???

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges Lautstärken-Einstellungen in jeder Registrierung ???

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    HansM
    Teilnehmer

Die Volumen-Einstellungen – (Maxwerte) für Style, Multipad + left möchte ich global für das gesamte Keyboard einstellen/einfrieren!
    Lautstärken-Regelung soll nur über Master-Volume erfolgen.
    Lautstärke für Voices über Fusspedal.

Meine Registrierungsbänke der KA habe ich mit dem YRM in einzelne Registrierungen abgespeichert.
    Meine Style-Pakete der KA habe ich liedbezogen in Registrierungen gespeichert.

Meine Frage:
    Gibt es eine Einstellung im Keyboard oder ein Programm, mit dem ich die Lautstärke – s.o – global für alle Registrierungen auf einen Wert (für mich z. B. 60) einstellen kann?
    Oder muss ich in jeder Registrierung die Lautstärke eingeben und abspeichern – wäre eine zeitaufwendige Sache !!! ???.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

LG vom linken Niederrhein – Hans

Robby
    Administrator

Hallo Hans,

man kann sehr vieles Automatisiert machen, nur ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.

Teste mal das kostenlose Programm YRM
    Yamaha Registrations Manager von Murray Best.

Da sollte sowas Möglich sein

LG Robby

HansM
    Teilnehmer

Hallo Robby,
    danke für die schnelle Hilfe.

Natürlich hast du Recht – im Endeffekt – muss ich die Lautstärken in jeder Registrierung anpassen.
    Wenn ich aber mit gekauften Packs der KA z. B. Weihnachtslieder spiele und in den Reg-Bänken weiterschalte, „fliegt mir die Lautstärke der Styles bei meiner Aktivboxen um die Ohren“ – zunächst wird es mal laut + muss runtergeregelt werden!

Den YRM werde ich mir noch einmal ansehen wegen der Lautstärkenregulierung.

Schöne Abendstage noch + ein schönes Weihnachtsfest – Hans

Robby
    Administrator

Hallo Hans,

danke, ebenso.

LG Robby

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner