Laustärke FC7

• Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen, 1 Tag von svenyeng.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    keymanni
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Wenn ich das Key einschalte (SX900) ohne angeschlossenes FC7, sind die Styles, Voices, etc. relativ laut.

Der Lautstärkeregler steht auf 12:00Uhr. Wenn ich das Key ausschalte und das FC7 anschließe, erreiche ich auch mit ‚Vollgas‘

nicht mehr die Lautstärke wie ohne FC7. Was ist der Grund hierfür? Mache ich etwas falsch oder sollte ich eine Einstellung ändern?

Wenn ja welche? Hatte mir auch schon ein neues FC7 geholt, der Effekt war aber der gleiche.

Gruß

Manfred

Robby
    Verwalter

Hallo Manfred,
    ich vermute das über den FC 7
    der Controller 11 angesprochen wird.
    Wenn die Voice z.B. mit Volume (Controller 07) auf 87 eingestellt war, hätte ich mit Volume noch eine Range von 40 bis 127.
    Wenn der FC 7 aber mit Expressio (Controller 11) gesteuert wird, wird der Controller 07 Volume nicht angerührt und ist erst bei Vollgas bei 87,
    da der Expression nur den Volume von 0 bis 87 steuert.

Hört sich vermutlich schlimmer an als es ist.

LG Robby

keymanni
    Teilnehmer

Hallo Robby,

Vielen Dank für die Antwort.

Du musst mir nur noch schreiben wo oder wie ich diese Einstellungen finde.

Kenne mich in den Tiefen des Keyboards leider nicht aus. Sorry.

Gruß

Manfred

Robby
    Verwalter

Hallo Manfred,

ich denke da gibt es nichts einzustellen, der Expression (Controller 11) wird da automatisch verwendet sobald man den FC 7 ansteckt.

Was aber funktionieren könnte, die Lautstärken der Sounds für R1, R2, R3 oder auch Left erhöhen, eventuell sogar auf 127 stellen.

LG Robby

Claudia
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe mir den empfohlenen USB-Stick  für mein Keyboard gekauft. Das Keyboard erkennt den Stick nicht an. Ich kann ihn weder formatieren, geschweige denn, etwas darauf speichern. Wer kann mir helfen und Tipps geben?

VG, Claudia

Jürgen Weinreich
    Teilnehmer

Hallo Claudia,

helfen kann ich dir mit meiner Antwort wohl nicht – aber. Auch bei mir passierte das mit einem auch. Kaufte Stick aus liste von Yamaha. Der  stick funktionierte aber nicht. Scheint also ein Problem von Yamaha zu sein. Es gibt daher nur folgenden Tipp : wähle einen Stick unterhalb der erlaubte kapazitätsgröße und zur Marke- ausprobieren. Gruß jürgen

svenyeng
    Teilnehmer

Hallo!

Formatiere den Stick am PC im Format Fat32.
    Dann noch mal probieren ob das Keyboard nun den Stick findet.

Die Sticks kommen i.d.R. im NTFS Format und damit kommen die Keyboards nicht klar.

Gruß
    sven

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner