Lauftext auf externen Bildschirm

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Lauftext auf externen Bildschirm

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 6 Monaten von Klaus Biedermann.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #45748
    petro
    Teilnehmer

    Beim Tyros 4 kann ich mit einem Kabel den Lauftext auf einen externen BS senden. Geht’s dies beim Genos nicht mehr ?
    Kann ich auch beide Geräte auf einen BS senden ?

    #46010
    Robby
    Verwalter

    Hallo Petro,

    Beim GENOS braucht man einen USB Display Adapter HDMI,DVI,VGA für Genos

    LG Robby

    #46063
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Petro,

    vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass es ein USB 2.0 Display-Adapter sein muss (kein USB 3.0- Adapter). Der Vollständigkeit Halber sei erwähnt, dass Yamaha aber seine Dokumente von der GENOS-Download-Seite zu dem Thema entfernt hat. Es geht zwar, kann aber ggf. zu Problemen führen, welche Yamaha derzeitig dann nicht supportet.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #46173
    Fred Geiger
    Teilnehmer

    Wo bekommt man diesen Bildschirmadapter ?

    #46175
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Fred,

    am besten über einen Yamaha-Fachhändler, der auch Genos im Angebot hat.
    Die Händler haben i.d.R. getestete Modelle, welche auch am GENOS funktionieren.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #46176
    Robby
    Verwalter

    Hallo Fred,

    frage doch mal Frank Steinbrecher.
    Musik-City Steinbrecher.

    Tel.: 07231 154390
    Östliche Karl-Friedrich-str. 36, 75175 Pforzheim

    LG Robby

    #46192
    Armin Geisel
    Teilnehmer

    Hallo,
    externer Bildschirm ohne Probleme mit USB DISPLAY ADAPTER VON I-TEC angeschlossen.
    Nur wie bekomme ich die Lyrics vom Midifile auf den externen Bildschirm und der Bildschirm vom Genos bleibt “normal” für die Bedienung.
    Gruß
    Armin Geisel

    #46195
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Armin,

    Du gehst über den Gatewaytaster “Menu” auf die Menu-Seite 2 auf Utility.
    Den Rest verrät Dir meine anhängende Grafik

    Beste Grüße
    Jörg.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #49089
    Klaus Biedermann
    Teilnehmer

    Hallo Jörg!
    Der Button “DISPLAY OUT” erscheint bei mir gar nicht erst????

    Wir haben deswegen im Live-Betrieb die grössten Probleme! Wenn ich am Keyboard agiere, verschwindet der Text auf dem externen Bildschirm. Für meine Mitspieler absolut inakzeptabel.

    Mit musikalischen Grüssen 🎶
    Klaus Biedermann

    #49099
    Robby
    Verwalter

    Hallo Klaus,

    die Anzeige im Keyboard kommt erst, wenn der Adapter angeschlossen ist.
    Adapter anschließen und GENOS einschalten.

    Darauf achten, dass der Adapter fest eingesteckt ist und nicht wackelt.

    LG Robby

    #49100
    Klaus Biedermann
    Teilnehmer

    1000 -Dank!!! Funktioniert! Wahrscheinlich hatten wir eine wacklige Kabelverbindung!
    Mit musikalischen Grüssen 🎶 Klaus

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.