Kleines Haus auf der Sierra Nevada

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges Kleines Haus auf der Sierra Nevada

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von simplaner.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Keymanne
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    diesen Song suche ich auch die ganze Zeit, ein Schlager, der in den 60er Jahren von Peter Alexander gesungen wurde und der mir sehr gefällt und ich gerne auf dem Keyboard spielen möchte. Wo kann ich diesen Song herbekommen. Er sollte leicht bespielbar sein. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Beste Grüße
    aus dem Schwabenländle von

Manfred

Keymanne
    Teilnehmer

Liebe Leute,

gestern abend erlebte ich einen besonderen Musikgenuß: Ich war bei einer Veranstaltung, an der ein russisches Musiktrio spielte. Das Trio heißt Exprompt. Hier spielten zwei Balalaikas mit.

Auf meinem Keyboard Yamaha PSR S975
    suche ich deshalb eine Balalaika-Klangfarbe, finde sie aber. Ist Balalaika unter einem anderen Namen zu finden?
    Wie finde ich diese?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Keymanne

simplaner
    Teilnehmer

Hallo Manfred

Noten von Peter Alexander habe ich nirgends gefunden – ist halt schon ein ziemlicher Oldie. Solche Lieder sind schwierig zu finden.

Eine Balalaika wirst du in deinem Gerät nicht finden. Versuch doch mal mit einer Mandoline. Ansonsten gibt es ein Expansions-Pack mit dem Namen „Eastern Europe“. Da sollte nach der Beschreibung eine Balalaika vorhanden sein. Ich weiss jetzt nicht ob du dich mit der Installation auskennst. Du benötigst die Software YEM für deinen Computer und genügend Speicherplatz im Keyboard.

Beste Grüsse Reinhard

https://de.yamaha.com/de/products/contents/keyboards/vse/easterneurope/index.html

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von simplaner.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von simplaner.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner