Keine Verbindung zum Chord Tracker

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Keine Verbindung zum Chord Tracker

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #177285
    Franco
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    Habe es mittlerweile aufgegeben, daß sich mein Genos V2.02 sich unter Android mit dem Chord Tracker in meinem Smartphone verbindet. Bin mit beiden im selben W-Lan und trotzdem erscheint beim verbinden des Chord Trackers die Meldung “failed to connect”. Ich dachte es liegt an dem Smartphone Xiaomi redmi 12S aber mittlerweile habe ich es mit dem Samsung Galaxie Tab, Samsung Galaxie S9 und über ios mit dem iPhone 6s versucht, keine Chance. Selbst beim IPhone kommt die Meldung “instrument is not connected”. Habe schon die fritzbox durchsucht, ob etwas gesperrt ist,aber nein, hab ja auch schon mal Packs über W- Lan übertragen und lief ohne Probleme. Jetzt bin ich seid Tagen mit mein Latein am Ende und hoffe, daß jemand eine Lösung oder schon mal das selbe Problem hatte. Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Franco

    #177289
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Franco,

    Mache doch bitte mal ein Update auf die Firmware 2.13. Nach Lösungen zu forschen bei einer recht alten Firmware macht keinen Sinn.
    Warum? Die Lösung könnte immer in einem der Updates stecken.

    Liebe Grüße, Jörg.

    Genos Firmware:
    https://usa.yamaha.com/support/updates/firm_genos.html

    #177291
    Franco
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal tun und dann berichten ob der Fehler noch da ist.

    Gruß Franco

    #177318
    Franco
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    So, habe mir heute die Version 2.13 auf das Genos gespielt und siehe da, der Fehler ist immer noch da. “Failed to connect”.
    Habe es wieder mit allen 4 genannten Geräten getestet und immer die selbe Meldung. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung sonst werde ich in den nächsten Tagen den Chord Tracker wieder deinstallieren, schade.

    Gruß Franco

    #177319
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Franco,

    Ich habe keinen Android-Knecht.
    Bei meinem iPhone 11 zum Beispiel gibt es keine Probleme.
    Vielleicht wendest du dich diesbezüglich einmal an den Hersteller?
    Liebe Grüße, Jörg.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #177321
    Joerg
    Verwalter

    Was für Android Versionen werkeln denn auf deinen Geräten?

    Liebe Grüße, Jörg.

    #177322
    musikcity
    Teilnehmer

    Hallo Franco,
    Jörg hat mich auf den Thread hingewiesen.

    Ich hatte bisher nur Androider welche es mit dem Widi Master per Bluetooth Midi verbunden haben was definitiv geht mit dem Chordtracker.
    Per Wlan am Androiden hab ich da leider keine Erfahrung, da ich ein Apple Kind bin .. 🙂

    Anleitung Widi anbei. (kann ich Dir auch gerne zum Test mal einen senden!)

    gruß aus Pforzheim
    frank

    PS: Gerne auch Fragen Montags in der http://www.keyboardsprechstunde.de stellen

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #177346
    Franco
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die super Antworten.
    Hallo Jörg, auf meinen Android Geräten sind Android 10 auf Tablet und 11 auf smartphone und ios 14 auf iPhone, eigentlich nicht so alt bis auf ios.

    Dank Frank für den Tipp. Habe schon auf deiner Seite den Widi gefunden, hoffe es ist der richtige für 49€. Brauchst mir aber keinen zum Testen schicken, danke, für diesen Preis werde ich ihn mir die nächsten Tage bei dir bestellen. Top Preis. Dann werde ich das mal testen und wenn es nicht funktioniert, dann kann ich ihn auch noch anderweitig gebrauchen.
    Vielen dank erstmal an alle!!!!

    Gruß Franco

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.