Dein Warenkorb ist derzeit leer!
Kein zugriff mehr auf user Plaz
Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › Kein zugriff mehr auf user Plaz
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 2 Monaten von martin wesselmann.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2021 um 15:05 Uhr #165001martin wesselmannTeilnehmer
Hallo, ich kann auf einmal nicht mehr auf den user platz im KB Genos zugreifen. Habe wohl vorher einige REG. gelöscht, aber das kann ,man doch.
Was ist denn da los.Gruß Martin
21. Juni 2021 um 14:10 Uhr #165005JoergVerwalterHallo Martin,
ein paar Informationen mehr könnten es schon sein. So kann Dir leider niemand helfen 😉
Des Weiteren:
– Was meinst Du mit „User Platz“?
– Welche Firmware ist auf Deinem Genos installiert?Beste Grüße
Jörg.21. Juni 2021 um 16:58 Uhr #165006martin wesselmannTeilnehmerHallo Jörg, ich meine den Userspeicher im KB. Wenn ich eine Voice auswähle im Preset dann kann ich nicht von Preset auf den Userspeicher wechseln. (obwohl dort Voices
gespeichert sind.) Es springt nicht rüber. So – ich habe vorher was gelöscht und seitdem ist das. Es sin aber alle Ordner drauf. Ich habe 2.2 Version.
Gruß Martin22. Juni 2021 um 08:09 Uhr #165009JoergVerwalterHallo Martin,
ich verstehe Deine Beschreibung leider immer noch nicht so ganz. Ich vermute: Entweder hast Du „zu viel“ gelöscht und die gewünschten Daten sind nicht mehr da – oder Du fällst grad etwas auf die Filterfunktionen des Genos herein…
Was sollen das denn für „User-Voices“ sein? Kann es sein, dass Du Diese eher im Bereich Expansion findest? Ggf. waren die gelöschten Registrierungen Klangzusammenstellungen, welche Du nun vermisst?
Genos löscht in jedem Fall nichts eigenständig. Anhand Deiner Beschreibung wäre ich mit dem Löschen und verschieben von Daten etwas vorsichtig…Du kannst aber gerne noch einmal genauer schildern was genau du laden willst beziehungsweise meinst. Normalerweise liegen Voices im User-Bereich nur, wenn man Diese per Voice-Set/Edit bearbeitet und gezielt dort abgespeichert hat.
Liebe Grüße, Jörg.
22. Juni 2021 um 11:13 Uhr #165010huserbeniTeilnehmerHallo Martin
Ich brauche den USER Speicher vom GENOS praktisch nie. Alle meine Daten befinden sich auf einem USB Stick (256 GB 3.1 / 300 MB/s).Dazu habe ich ein Verzeichnis erstellt, bei dem ich alle Daten abspeichere mit je einem Ordnerverzeichnis:
Text / Audio / Midi / Style / Multipad / Voice/ Chord Looper / Playlist / Register /EX Pack/ System / Word mit abgespeicherten Noten / Excel…Entsprechende Unterverzeichnis dazu helfen mir, in Kürze die gewünschte Datei zu finden. Zwischendurch wird der Sick auf eine externe Festplatte abgespeichert.
Mit dem Windows Explorer hat man auch eine Superübersicht, was auf dem Stick ist.
Die ist viel die bequemere Lösung als mit dem USER Speicher!
Freundlicher Gruss
Huser Beni22. Juni 2021 um 15:36 Uhr #165012martin wesselmannTeilnehmerHallo Beni, das hast du schon Recht. Ich wollte das auch so machen und habe die Dateien dort gelöscht. Jetzt öffnet der User Button nicht mehr um an die Sachen ranzukommen wo ich meinen Stick und die Expansion habe. Wenn ich nun vom Preset eine Voice rüber kopieren möchte auf das Userlaufwerk, kommt immer diese Meldung „Datei wurde nicht gefunden, oder Dateiname ist ungeeignet.“
Was kann das sein? Sollte ich das ganze Userlaufwerk mal Formatieren ??Gruß Martin
26. Juni 2021 um 10:50 Uhr #165056huserbeniTeilnehmerHallo Martin
Vielleicht hat sich das Problem inzwischen gelöst. Auf meinem GENOS kann ich problemlos eine Voice in den USER -Speicher kopieren und wieder vom Userspeicher abrufen.
Dazu eventuell noch einen Tipp:
Verbinde doch deinen Computer (Anschluss Nr .34 Seite 20 der Bedienungsanleitung) mit dem entsprechenden Kabel. Nachher drückst du auf die Taste PLAYLIST und schaltest GENOS ein. Die Verbindung zwischen Genos und dem Computer ist hergestellt, auf dem Windows Explorer siehst du, was sich auf dem USER Speicher vorhanden ist. Jetzt kannst du die Dateien weiter bearbeiten.
Freundlicher Gruss Beni
27. Juni 2021 um 16:37 Uhr #165094martin wesselmannTeilnehmerHallo, Jetzt erst- Danke für Eure Antworten. Ich habe den Userbereich formatiert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Danke nochmal.
Gruß Martin -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.