Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Tyros 5 › Kein Schlagzeug zu hören
- Dieses Thema hat 27 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Robby.
-
AutorBeiträge
-
20. Dezember 2022 um 14:52 Uhr #178296AnonymInaktiv
Hallo Ingrid,
das mit der Festplatte ist eine gute Idee. Ich finde das schade, das man mir da nicht so hilft, dass das Tyros 5 wieder vernünftig funktioniert. Du und Robby, ihr habt am meisten was überlegt. Von Robby hab ich sogar Dateien bekommen. Nochmals an Robby, vielen Dank für Deine Hilfe von den Dateien. Ich weiß nicht ob die externe Festplatte a, Tyros funktioniert, da hab ich leider keine Ahnung von…. Aber jetzt das Gute, Dank Robby hab ich den Dateiformat und habe im Netz auch nach kostenlose Sachen geschaut Das Tyros nimmt nur nicht alles…. Liegt das vielleicht daran, das ich kein Expansion Pack, oder wie das heißt, habe?Danke trotzdem Euch 2 für Eure Mühe. Ich trinke heute ein Glühwein für Euch 🙂
Dir Liebe Ingrid wünsche ich auch schöne Feiertage. Lasst es Euch allen gut gehen. Bis bald mal wieder,Euer Stefan
20. Dezember 2022 um 17:35 Uhr #178298IngriedTeilnehmerHallo Stefan, mache bitte ganz langsam! Du benötigst KEINE Festplatte….
Dein Thema heißt AUFNAHME ! So benötigst Du ein EXTERNES AUFNAHMEGERÄT!Die Daten, welche Du erhalten hast von Robby, die werden sicher laufen. Robby kennt sich aus was geht und was nicht geht.
Was Du im Netz findest, kostenlos, hier ist nicht sicher, dass sie laufen. Außerdem kann es unangenehm werden, dass Dir diese Daten beim Einladen das Keyboard verstellen. Deswegen mein Rat, unbedingt eine Grundeinstellung des T5 zu erstellen! ( Startregistratur!)Das T5 ist ein wunderbares Keyboard und hat alles an Bord was Du benötigst!
Expansionspacks sind Styles, Voices, songbezogen oder auch nicht, welche z.B. von Yamaha und auch anderen Firmen angeboten werden. Diese werden mittels USB in das Keyboard geladen.
Das ist alles sehr viel…..denke ich.Trinke den Glühwein und viel Freude mit Deinem T5!
LGIngried.21. Dezember 2022 um 23:09 Uhr #178319simplanerTeilnehmerHallo Stefan
Wenn ich alles richtig verstanden habe, verwendest du einen Audiostyle. Wie Robby schon erwähnt hat, kannst du keine Midi-Aufnahme machen – das Audio-Schlagzeug wird nicht aufgenommen!
Nimm doch mal einen “normalen” Style (also ohne Audio-Schlagzeug) zum testen. Dann nimmst du etwas auf – MIDI und/oder Audio.
Wie ist nun das Resultat?Gruss Reinhard
22. Dezember 2022 um 05:16 Uhr #178321RobbyVerwalterHallo Stefan,
ich hatte doch gleich nach Deiner Frage geantworte das Schlagzeug von AudioStyles im AudioPlayer vom Keyboard nicht aufgenommen werden
und das Dies nur Extern Möglich ist.Das wurde wohl von Anfang an Ignoriert.
Zudem würde mich echt mal interessieren welche Dateien Du von mir bekommen haben möchtest?
Außer meiner Antwort hatte ich keinen Kontakt mit Dir.
LG Robby
22. Dezember 2022 um 10:27 Uhr #178324IngriedTeilnehmerHallo Stefan, mir ist noch der Gedanke gekommen, hast Du beim Erstellen einer Midiaufnahme evtl. einen Kanal ausgeschaltet? In Deinem Fall Kanal 10. Bitte überprüfe das. Bei ausgeschaltetem Kanal wird natürlich kein Schlagzeug aufgenommen, wohl aber Du hörst beim Einspielen dieses. Allerdings ,wie die Herren schon schreiben, geht das nicht mit einem Audiostyle. ( Ich spiele nur mit werkseigenen Styles )
LGIngried.
23. Dezember 2022 um 21:39 Uhr #178353AnonymInaktivHallo Ingrid,
ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und ja ich habe ja von Jörg etwas Hilfe bekommen, was Stylrs angeht. ich habe selbst auch etwas gefunden. Aber das eigentliche Problem habe ich leider immer noch… naja egal …..
Dir wünsche ich auch frohe Weihnachten Und ja, Ich hab noch Musik aufnehmen können. 🙂Beste Grüße
Stefan23. Dezember 2022 um 21:53 Uhr #178354AnonymInaktivHallo Robby,
ersteinmal möchte ich Dich bitten, mit mir freundlich umzugehen. Ich habe Dich mit Jörg verwechelt, kann mal vorkommen. Wenn ich Dich gekränkt habe, tut es mir leid.
Zum anderen. Ich konnte mit JEDEM Style aufnehmen, was jetzt nicht möglich ist und das habe ich auch mehrfach erwähnt. Wie kommt es dann, das die anderen Styles aufgenommen werden können, nur diese eine Dateio nicht? Außerdem habe ich auch erwähnt, das ich auf dem Song Player erst gespielt habe, dies hat sogar Ingrid für richtig empfunden. Ich habe es am Anfang ignoriert, weil genau mein vorhaben jahrelang ging. Ich kann hier erklären wie ich auch möchte. Nur dieses eine Dateiformat, geht bei mir mit Schlagzeug nicht. Außerdem habe ich HÖFLICH um Hilfe gebeten, ich lass mich aber nicht für dumm verkaufen.
Schlnen Abend und schöne Weihnachtstage!!!!Hallo Stefan,
ich hatte doch gleich nach Deiner Frage geantworte das Schlagzeug von AudioStyles im AudioPlayer vom Keyboard nicht aufgenommen werden
und das Dies nur Extern Möglich ist.Das wurde wohl von Anfang an Ignoriert.
Zudem würde mich echt mal interessieren welche Dateien Du von mir bekommen haben möchtest?
Außer meiner Antwort hatte ich keinen Kontakt mit Dir.
LG Robby
23. Dezember 2022 um 21:59 Uhr #178355AnonymInaktivHallo Stefan
Wenn ich alles richtig verstanden habe, verwendest du einen Audiostyle. Wie Robby schon erwähnt hat, kannst du keine Midi-Aufnahme machen – das Audio-Schlagzeug wird nicht aufgenommen!
Nimm doch mal einen “normalen” Style (also ohne Audio-Schlagzeug) zum testen. Dann nimmst du etwas auf – MIDI und/oder Audio.
Wie ist nun das Resultat?Gruss Reinhard
Hallo Reinhard,
wie ich beschrieben habe, habe ich etwas mit dem 1. Player aufgenommen und das ging sonst mit jede Datei. Ich habe das aufgenommene dann weiter mit Player 2 bearbeitet, das ging sonst auch dann. Ich habe das Tyros seit 2014 und jetzt kommen auf mich Antworten, womit ich nicht einverstanden bin. Finde ich echt nicht in Ordnung. naja was solls. Ich habe nun gefragt. Aber ich glaube ich werde hier nichts mehr fragen. Alles halt alleine ausprobieren. Schönen Abend und frohe Weihnachten!!!24. Dezember 2022 um 07:19 Uhr #178357RobbyVerwalterHallo Stefan,
ich wüsste jetzt nicht was an meinem Beitrag unfreundlich gewesen wäre.
Tatsache ist, ich wurde Namentlich benannt und das im Zusammenhang mit Dateien die Ich angeblich ausgegeben haben soll.Trotz wiederholter Anmerkung das bei AudioStyles das Schlagzeug im internen Payer nicht aufgenommen wird,
kommt immer wieder die gleiche frage warum das nicht geht.Und auch dies hatte ich schon erklärt.
Weil bei den AudioStyles das Schlagzeug nicht als Midi sondern als Audio implementiert ist
kann der Player nicht gleichzeitig abspielen und aufnehmen.Dies ist nur Extern möglich.
Was nicht geht, geht nicht, auch wenn das jetzt unfreundlich rüber kommt 🙂
LG Robby
24. Dezember 2022 um 11:41 Uhr #178363AnonymInaktivGnau das ist es, was ich Dir die ganze Zeit versuche zu erklären. Wir reden aneinander vorbeio. Schöne Weihnachtstage. Ich werde alles nun alleine versuchen. Dumm bin ich nicht.
24. Dezember 2022 um 13:45 Uhr #178371RobbyVerwalterHallo Stefan,
solltest Du ein Möglichkeit finden Dein Vorhaben im Keyboard zu lösen, kannst Du mich gerne aufklären.
Man lernt ja bekanntlich nie aus.
LG Robby
25. Dezember 2022 um 00:01 Uhr #178384AnonymInaktivWerde ich nicht tun. Du weißt auch warum. Weiter schreibe ich nicht mit Dir.
25. Dezember 2022 um 09:28 Uhr #178386RobbyVerwalterHallo Stefan,
obwohl Du anscheinend mit mir nicht mehr reden möchtest habe ich mir jetzt trotzdem die Arbeit gemacht
und habe mir vom T5 Audio-Styles in meinen Genos geladen.Wenn ich eine Midi-Aufnahme mit dem Audio-Style mache ist nach der Aufnahme auch im GENOS kein Schlagzeug zu hören.
Wenn ich aber mit dem Audio-Style direkt eine Audio-Aufnahme mache, dann wird auch das Audio-Schlagzeug aufgenommen.Vermutlich liegt dies am Genos, da dieser zwei Audio-Player hat.
LG Robby
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.