Kein Bass auf Kopfhörer

• Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Fritz.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Fritz
    Teilnehmer

Hallo Musikkollegen,
    Ich habe gestern erfolgreich alle Daten vom T3 auf den T5 übertragen. In den Mains und Sub- Ausgängen waren Drums und Bass entsprechend den Einstellungen im Line Out Menü vorhanden. Warum bekomme ich keinen Bass auf den Kopfhörer von den Styles? weder aus Registrationen noch aus Preset- Styles? Kennt das jemand?
    Gruß, Fritz

Joerg
    Administrator

Hallo Fritz, hast Du die aktuelle Firmware (V1.13) auf T5? Bitte mal in den Utilities nachprüfen.
    Ansonsten: kann es sein, dann noch irgendetwas im Line Out Menü(Mixing Console) auf die Subs geroutet ist? Du kannst dort ja auch noch nach unten blättern…
    Liebe Grüße
    Jörg

Fritz
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    ja, ich habe die aktuelle Firmware auf dem Gerät. Habe zwischenzeitlich festgestellt, wenn ich den Bass von SUB 2 wieder auf MAIN setze, das Signal auch am Kopfhörer ankommt. Das war beim T3 nicht so. Beim Kopfhörer sollten doch alle geouteten Spuren ankommen oder?
    Gruß
    Fritz

Joerg
    Administrator

Hallo Fritz,

das hatte sich am Tyros 5 mal geändert. Warum auch immer 😉

Beste Grüße
    Jörg.

Fritz
    Teilnehmer

Schade, die Begründung würde mich mal interessieren…sowas braucht bestimmt kein Mensch!
    Danke nochmal!

Joerg
    Administrator

Hallo Fritz,

beim T4 war das auch noch nicht so. Man hat sich einfach im Platinenlayout/Routing/Pheripherieplatine geirrt und danach die Anleitung dahingehend angepasst 😉
    Lösung: Greife die Gesamtsumme über ein angeschlossenes Mischpult (Monitoring) ab per Kopfhörer.
    Lösung2: programmiere einfach alles so, dass z.B. der Bass (ich denke mal Trocken) über den Main mit rauskkommt.
    Lösung3: Beim Genos ist das wieder andersrum … 😉

Manchmal ist es einfach verzickt.

Beste Grüße,
    Jörg.

Fritz
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    mein Favorit ist die Lösung 1. Kleines billiges Mischpult->Kopfhörer rein und gut ist.
    Schönen Abend noch!
    Fritz

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner