HINWEIS für Mac Os Big Sur und YEM

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos1 HINWEIS für Mac Os Big Sur und YEM

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Jürgen Israel.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Jürgen Israel
    Teilnehmer

Hallo Musikanten!

YEM 2.70 läuft nicht auf MacOs Big Sur. Hierfür den YEM 2.8.1 benutzen. Alle im YEM 2.70 geladenen Packs werden komplett im YEM 2.8.1 übernommen.

Es grüßt

ein Musiker

KWK
    Teilnehmer

Läuft Version 2.8.1 denn auf Big Sur? Hatte verstanden, dass es für Big Sur noch keine funktionsfähige Version des YEM gibt?

Joerg
    Administrator

Moin,

Wie es aussieht scheint er nur oberflächlich zu laufen. Welche Funktionen noch im Zweifel sind ist noch nicht hinreichend getestet. Gegebenenfalls fehlen sogar wichtige Basisfunktionen. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen dass es bereits 100-prozentig läuft. Warum auch? Wenn Yamaha sogar öffentlich selber nicht sicher ist und keine offizielle Freigabe erteilt hat…

https://de.yamaha.com/de/support/updates/yem_mac.html

Liebe Grüße, Jörg.

Jürgen Israel
    Teilnehmer

Moin, Moin,

Bei mir lief der YEM (Version 2.7.0) auf meinem iMac 4.2 GHz Quad-Coremit mit macOS 11.5.2 ( Big Sur) nicht. Er öffnete sich gar nicht. Mit der Version 2.8.1 lief alles wie gehabt. Alle Packs wurden vollständig übernommen.

Es grüßt

ein Musikant

Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede.

Joseph Joubert

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner