Hallo, Keyboard-Akademie-Team,
… bin gerade seit geraumer Zeit dabei, für den Titel „Goldfinger“ eine Registration am Genos zu erstellen.
Am Anfang nutze ich 2x hintereinander das 4-taktige INTRO 3 des Preset-Styles „SecretService“ (aus der Gruppe „Movie&Show“), was ziemlich ähnlich diesem Intro aus dem Song von Shirley Bassey ist.
Gleich zu Beginn nach den ersten beiden Akkorden F und Db spielt eine JazzTrumpet eine 2-tonige Phrase ein (die sich in den 8 Takten wiederholt) – hier mal der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6D1nK7q2i8I
Ich habe mich mittlerweile mehrere Stunden bemüht, einen Effekt zu finden, der diesen Klang bei der Trompete erzeugen und nachmachen soll.
Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Trompete mit einem Dämpfungstopf vorne, der dann beim Spielen bewegt wird.
Bei den Wah-Effekten bin ich nicht fündig geworden, eine geeignete Voice fand ich bisher nicht.
Vielleicht wissen Rainer oder Dennis eine Rat oder haben einen Hinweis, den ich weiterverfolgen könnte.
Vielleicht ist das auch ein Thema für einen Powertipp, würde mich freuen.
Euch allen zusammen noch eine schöne vorweihnachtliche Adventszeit, trotz der Umstände,
und DANKE an alle für die geleistete Arbeit in diesem Jahr !!!!
Herzlichen Gruß,
Klaus