Genos+Masterkeyboard

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 32 Minuten von FrankSchieler.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #179041
    fritzhoefer
    Teilnehmer

    Hallo! Was muss ich im MIDI Setup des Genos einstellen damit LEFT + RIGHT1 Split am Masterkeyboard gespielt werden kann.
    Momentan ist immer das RIGHT 1 am Masterkey. Danke im Voraus! LG Fritz

    #179107
    FrankSchieler
    Teilnehmer

    Hallo Fritz,

    es ist immer schwer, aus der Entfernung Ratschläge zu geben. Ich will trotzdem versuchen, ein paar Sätze dazu beizutragen.

    So wie ich es verstanden habe, ist das Masterkeyboard in Betrieb und soweit verkabelt, dass es etwas von sich gibt, nämlich Right1.
    Im Midi-Setup gibt es links Abschnitte, die man aufrufen kann. Wichtig ist hier der Abschnitt “Receive”. Wenn man diesen Aufruft sieht man in der untersten Zeile die Midi-Kanäle. Der aktive Midi-Kanal leuchtet auf, wenn man auf dem Masterkeyboard eine Taste anschlägt. Über dieser Anzeige ist eine Tabelle für die Midi-Kanäle. Dem gefundenen Midi-Kanal kann man in dieser Tabelle die gewünschte Stimme zuordnen.

    Ich habe nur ein einfaches Masterkeyboard, das nicht gesplittet werden kann. Das Splitting muss – soweit ich das verstanden habe – am Masterkeyboard erfolgen und die gesplittete Tastatur muss auf unterschiedlichen Midi-Kanälen senden. Kann ich aber bei mir nicht nachvollziehen, weil das Keyboard das nicht kann.

    Soweit zunächst. Helfe gerne auch weiter. Soll z:B. auch die Begleitung vom Masterkeyboard kommen?

    Gruß Frank

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.