Genos Vokalist

• Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von netrag.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Fredy
    Teilnehmer

Hallo,
    habe mir vor 14 Tagen ein Genos zugelegt.
    ein sehr schönes Keyboard.
    Habe ein Problem mit dem Vokalisten.
    Die Stimmen klingen verstimmt.
    Ab und zu sind sie lauter dann wieder leiser.
    Vieleicht kann mir da jemand helfen.
    viele Grüße!
    Fredy

Joerg
    Verwalter

Hallo Fredy,

Deine Fehlerbeschreibung ist zu allgemein, da kann man nicht viel draus erkennen.
    Es kann am Mikrofon (Charakteristik) liegen, an der Einpegelung, Am Mic-Setting, Gesang, etc.pp.
    Wir haben übrigens einen supertollen Workshop gerade zum Thema Mic-Setting & Vocal Harmony (+Vocoder) fertiggestellt.
    Schau Dir dazu einfach mal die freigeschalteten Probekapitel an und entscheide ggf., ob das was für Dich ist.

Beste Grüße
    Jörg.

Fredy
    Teilnehmer

Hallo Jörg
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Habe meine Anfrage auch an Yamaha gesendet.
    Dieser Fehler war bekannt und wurde mit dem Update
    2.13 behoben. Die Eingangslautstärke des Mikrofons
    war zu gering.
    Alles Gute und viele Grüße
    Fredy

Joerg
    Verwalter

Hallo Fredy,

achso, ja. Das konnte ich anhand deiner Fehlerbeschreibung nicht genau herausdeuten. Wir gehen- bzw. müssen immer davon ausgehen, dass jeder die aktuelle Firmware installiert hat. Ansonsten muss die Version angegeben werden. Wobei dann immer die Rückmeldung kommt, auf die aktuellste Firmware zu gehen, damit wir alle auf einem gemeinsamen Nenner sind 😉

Beste Grüße
    Jörg.

Fredy
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    nochmal eine Frage.
    Bevor ich das neue Betriebsytem 2.13 installiere müßte ich ja meine Daten sichern.
    Sind mit einem Backup alle Dateien wie Bänke, Registrierungen,Playlisten,Mikrofon Einstellungen
    usw.auf einem usb Stick gesichert?
    Im Voraus vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Viele Grüße
    Fredy

Joerg
    Verwalter

Hallo Fredy,

mit dem Backup sicherst Du alle User und Global-Daten bis zu einer Größe von 4 GByte.
    Die Effekt, Mikro, etc. Einstellungen kannst Du zusätzlich auch noch separat sichern.

Aber überlege Dir, ob Du Deine Registrierungen, und andere Daten nicht künftig besser auf einen Stick organisierst. Das ist dann leichter mit einem Backup 😉

Ein Backup kann nicht schaden. Wenn Du jedoch von einer 2er Version ein Firmware-Update machst, bleiben die Daten erhalten.

Beste Grüße
    Jörg.

netrag
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    kann ich auch mit Single Finger die Einstellungen über nehmen?
    Gruß Werner

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.