Genos-Upgrade Schritt-für-Schritt

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Genos-Upgrade Schritt-für-Schritt

• Dieses Thema hat 43 Antworten und 18 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Joerg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Ulrich Griehl
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    vielen Dank für den entscheidenden Hinweis.
    Es hat geklappt!!!

Gruß
    Ulrich

Joerg
    Verwalter

Hallo Ulrich,

prima 🙂

LG

Jörg.

Guenter Schleifer
    Teilnehmer

Hallo Jörg

ich habe jetzt mein Genos nach der Anleitung upgedated und den Superpack installiert. Auch schon mal Reset gemacht und alles NEU installiert weil vermutlich ein nicht auf dem Genos formatierter Stick verwendet wurde und dann der Update abgebrochen wurde vom Genos. Mit neuem auf dem Genos formatierten Stick hats dann funktioniert. Jetzt ist der Update drauf und der Superpack.

Aber: Folgende Fehler tauchen immer wieder auf.
    Habe nur 2 Packs (Greetings from Italy und Fiesta Caliente) und das Superpack
    1. Ich kann über den YEM keine Daten Überspielen das Genos meldet, dass es keine Quick Installation erkennt. Hab es mit und ohne Superpack probiert. Auch schon YEM neu installiert. (Photo)

2. Ich habe bei einigen Styles festgestellt z.B. Hello Shuffle das hier im OTS 3 die Akkordeons nicht geladen werden.
    Ist mir bei anderen Styles auch schon passiert, leider nicht notiert sondern alles nochmals neu installiert, da ich vermutet habe, dass die Voice aus einem der nicht installierten Packs stammt.

4. bei einem Style bei dem ich im Ending (Registrierung) die HOLD Funktion für Left noch drin hatte, hat sich nach dem Style Abschalten der Hall nicht abschalten lassen kam erst nach dem Update vor. Alle Tasten am Genos eingefroren und beim Drücken auf irgend eine Taste hat sich die Lautstärke verstärkt. Da half beim ersten Mal nur das Gerät abzuschalten, beim zweiten Versuch konnte ich über eine andere Registertaste, wo keine Hold eingeschaltet war das ganze stoppen. Hab dann die Hold aus dem Ending gelöscht, jetzt bei dem Song kein Problem mehr.

3. Neue Playlist mal geht sie, mal nicht.

Ich hoffe jemand hat ein Idee was ich falsch mache.

Gruss
    Günter

Guenter Schleifer
    Teilnehmer

Hallo Jörg,

habe gerade durch Zufall die Antwort auf meinen Punkt 2 gefunden. Der Split Point für Voice 1 und 2 war nach ganz links verschoben.

Da ich aber grundsätzlich keine Änderungen im OTS mache den Style vorher schon in anderen Registrierung auch ohne Split Point Verschiebung verwendet, habe wundert mich das etwas.
    Gruss
    Günter

Joerg
    Verwalter

Hallo Günter,

zu 1: Generiere das Gesamte-Installations-Pack auf einen USB-Stick und wähle im YEM kurz vor dem Speichern einmalig den Dateityp .CPI (anstatt .cQi) aus.

zu 2: Vor der Generierung eines Installationspack für den Genos überprüfe nochmal alle Inhalte (Häkchen gesetzt und Grün/Weiß – Hellgrün/Weiß deutet auf Inhalte, welche nicht selektiert sind innerhalb eines Packs) – Wenn einige Voices nicht selektiert sind, jedoch später in Styles verwendet werden, erklingen die Stylespuren nicht oder bestenfalls mit einem Alternativsound, welcher nicht unbedingt gut klingt.

zu 3: arbeitest Du mit mehreren Sticks gleichzeitig?
    Steckt unterhalb des Genos vielleicht noch einer? Wenn Du dann mit einem 2. Stick startest (mal mit – mal ohne) dann kann es passieren, dass eine Playlist “mal geht – und mal nicht” je nachdem, welcher der eingestickten USB-Sticks jeweils als erster erkannt wurde.

zu 4: Es kann zu Unstimmigkeiten kommen insbesondere dann, wenn Registrierungen auf einem Genos sehr früheren Softwarestandes erstellt wurden (ca. bis 1.30)
    Aber es ist ja gut, wenn sich das Problem nun scheinbar erledigt hat.

Beste Grüße
    Jörg.

Joerg
    Verwalter

nochmal zu 1

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Klaus Eisinger
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

habe über die Feiertage das Update gemacht und auch die Packs installiert. Das hat alles soweit geklappt.
    Jetzt wollte ich noch zum Schluss die neue Playlist einspielen – das funktioniert irgendwie nicht.
    Ich habe die Playlist auf einen Stick kopiert und die neue Playlist liegt im gleichen Pfad wie alle anderen auch –
    die übrigens einwandfrei aufrufbar sind. Die neue Playlist wird mir auch angezeigt, ich kann sie öffnen, sehe die Titel,
    die eingespeichert sind. Wenn ich einen Titel aufrufen möchte (load), dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein
    Zugriff nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

Viele Grüße
    Klaus

samvonsylt
    Teilnehmer

Moin,
    ich glaube ich bin der erste, der folgende Meldung auf dem Display hat?
    Please insert the install Media

Ich finde partout nichts im Netz.
    Hat jemand evtl. eine Lösung? Genos ist nicht nutzbar

Joerg
    Verwalter

Moin “Sam”,

in welcher Situation kommt denn diese Meldung? Beim Einschalten? Am Genos?
    LG
    Jörg.

Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo Jörg, ich möchte mein Genos auf die neue stand Upgrade. ich habe festgestellt das auch di Firmware-Upgrade V2.0 bereit überholt wurde. wenn ich die Upgrade auf die aktuelle 2.02 mache, kann auch von dem Super_Pack und die Playlist für das Superior_pack profitieren oder nicht?
    !! Auf die : de.yamaha.com habe dieses gesehen < [Notice to users of the firmware V1.41 and earlier versions.]

After you’ve updated the firmware to this version, the System, MIDI, User Effect, and Registration data are initialized the first time you start up again.

Save the MIDI Setup File and User Effect Setup file before updating, and load after updating.
    Save Registrations to the file before updating.
    Even if you save the System Setup file before updating, it cannot be loaded after updating.
    If you save the Backup data before updating and restore it after updating, the System, MIDI, User Effect and Registration data will not be restored.>
    ich bin immer noch auf die V1.30; und USER ist leer!! in diesem fall muss auf nichts aufpassen, oder?

Besten Dank für eine Antwort
    Gruss
    Antonio

Joerg
    Verwalter

Moin Toni,

aber sicher. Die Hinweise von Yamaha sind doch in meiner Beschreibung oben berücksichtigt 😊
    Liebe Grüße, Jörg.

Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    Ja ich habe alles nach dein Anleitung gemacht und es hat funktioniert. das einzige Probleme habe ich mit die Playlist gehabt. Jetzt habe ich gemerkt dass eine Registrierbank ist, und ist alles OK.
    ich Danke dir noch mal. hätte nie gedacht dass so einfach ist. jetzt werde ich weiter explorieren. Wünsche dir eine schöne Abend
    Gruss
    Antonio

Joerg
    Verwalter

Hallo Antonio,

das ist ein Hinweis darauf, dass Inhalte nicht gefunden werden. Z.B. ist dies dann der Fall, wenn man z.B. einen Unterordner zu viel hat (Fehler beim Entpacken). Schau Dir auch nochmal genau die Hinweise an, welche der Playlist beiliegen.

Liebe Grüße, Jörg.

Toni-Genos
    Teilnehmer

ist alles in Ordnung: ich habe die Playlist für das neue Superior-Pack auf USB Kopiert und aus Versehen mit < Playlist-Taste > versucht zu Starten, anstatt mit < Regist Bank > Jetzt ist alle OK . Besten Dank

Liege Grüße
    Antonio

Wilfried Osanna
    Teilnehmer

Hallo ich hätte da eine Frage zum Kopieren des Genos User auf PC

mit dem Kabel Storge Modus alles klar aber wo finde ich zum gedrückt halten am GENOS PLAYLIST Taster

Danke für Info
    Gruss Wilfried

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.