Genos Subwoofer Anschluss

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von BigRKing.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    MSKLN
    Teilnehmer

Hallo, auf der Rückseite vom Genos ist ein Subwoofer Ausgang (8polig Mini DIN Kabel). Ich möchte einen eigenen Subwoofer anschließen und suche daher ein Adapter und zwar Stecker 8polig Mini DIN auf cinch. Wer kann mir helfen wo ich das Teil kaufen kann? Danke im Voraus

Joerg
    Administrator

Hi,

über das Multicore-Kabel läuft etwas mehr ab: Es werden die Line-Out L/R zum Subwoofer gesendet. Dieser trennt die Signale auf und verstärkt diese! Die Bässe werden dann vom Sub wiedergegeben, der ab ca. 100 Hz geht wieder verstärkt zurück ans Genos und wird an die ggf. angeschlossenen Sateliten geleitet und wiedergegeben. Aufschluss über die Belegung des Din-Steckers könnten die technischen Unterlagen geben, welche man ggf. beim Yamaha-Service anfragen kann.
    Einen reinen „Bass“ wirst Du am Din-Stecker nicht gewinnen können, da die Frequenzweichen in dem Genos-Speaker-System (Sub) steckt.

Beste Grüße
    Jörg.

BigRKing
    Teilnehmer

Moin Jörg,

vielen Dank für die Aufklärung.
    Weißt du vielleicht wie die Pinbelegung ist? Ich möchte gerne einen eigenen Adapter anfertigen und das Yamaha GNS-MS01 Speaker System an einem anderen Keyboard testen.

Vielen Dank und Gruß
    Reinhold

Joerg
    Administrator

Hallo Reinhold,

ne, leider nicht.
    LG, Jörg.

BigRKing
    Teilnehmer

Habe den Yamaha-Service angeschrieben. Falls jemand sich einen Adater anfertigen möchte.

Antwort:
    Daten zum GNS-MS01 liegen nicht vor, da der Subwoofer nicht für eine Reparatur
    vorgesehen ist. Allerdings finden Sie im Anhang die Beschaltung der Buchse am
    GENOS. Der Eingang am Subwoofer ist dann dazu spiegelbildlich zu sehen.

Beachten Sie das „SP-Mute“ Signal, was 3.3 Volt Low aktiv als Schaltsignal für
    die Aktivierung, bzw. die Abschaltung des Subwoofers dient.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr YAMAHA Service-Team

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner