Genos nach Aufname Wav Datei

• Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Klaus Thieme.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo,
    Nach einer Testaufnahme mit „AUDIO-Quick-Recording“ wav-Datei sind beim Abspielen am Genos ab und zu Knarcks-Geräusche. Beim spielen ist alles ok, also wenn es die Lautsprecher wären würde dieses Geräusch wohl auch sein, oder? Also nur beim abspielen der wav und nur am Genos, beim abspielen auf einem anderen Gerät z.B. PC ist dieses Knarcksen nicht. Könnte das an der Aufnahme-Einstellung am Play des Genos liegen, wenn ja welche.
    Die Einstellung am Player steht auf Standard (Monitor 90 – Play 100). Wenn ich diese ändere sind beim nächsten Start immer wieder diese Einstellungen, sind wohl Standard-Einstellungen.
    Ich hoffe Ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen und habt vielleicht auch eine Idee woran das liegen könnte.
    Gruß Klaus

Detlef
    Teilnehmer

Hallo Klaus,
    wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das gleiche Problem auch mal. Es handelt sich wohl um eine Übersteuerung, die ich durch Herunterregeln der Aufnahmelautstärke beheben konnte.
    Grüße Detlef

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo,
    danke für die Antwort. Das habe ich auch gemacht, aber warum bleibt meine Einstellung im Pllay nicht setzte sich immer wieder zurück. Ich hätte von Haus aus gerne eine niedrigere Einstellung, habe aber nichts gefunden um diese (meine Einstellung) als Standard festzulegen. Naja es ist wohl so, Nochmal danke
    Gruß Klaus

Joerg
    Verwalter

Hallo Klaus,

Die Pegeleinstellung ist relativ lässt sich nicht festsetzen. Am besten vor der Audioaufnahme die lautesten Passagen spielen, dann den Aufnahmepegel so anpassen, dass er nicht auf Dauerrot steht.

Liebe Grüße, Jörg.

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo Joerg,
    danke für die Antwort. So habe ich es gemacht, und bis jetzte ist dieses „knarksen“ beim Abspielen nicht mehr aufgetreten.
    LG Klaus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner