Genos Midifiles Player A – Player B

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Genos Midifiles Player A – Player B

• Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Robby.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    vp12a67
    Teilnehmer

Beim Anwählen eines Midifiles auf einen USB Stick, verwendet das Gerät manchmal den Player A, manchmal den Player B, dadurch muss die Lyrics Einstellung immer angepast werden.
    Gibt es dafür eine Lösung? Das immer der gleiche Player verwendet wird? Bzw. das sich die Lyrics Einstellung A / B automatisch umschaltet?

Vielen Dank

Robby
    Verwalter

Hallo,

in der Grundeinstellung ist Song A für Audio und Song B für Midi.
    Einfach immer nur den Song B für Midis verwenden, dann passt es auch mit den Lyrics.

LG Robby

vp12a67
    Teilnehmer

Hallo Robby,

ich habe die Midifiles auf eine Reg. gelegt (Übernahme von Tyros 5), daher wähle ich nur die Reg. aus, manchmal wird das Midifile auf A, manchmal auf B geladen.
    Kann ich das einstellen?

Robby
    Verwalter

Hallo,

nicht das ich wüsste.

LG Robby

vp12a67
    Teilnehmer

Gestern hatte es wieder ausprobiert. z.B. Registration 042 Sunrise Player B, anschließend Auswahl 050 Rote Lippen Player A.
    Die Bezeichnung der Registrationen beginnt bei mir mit einer 3 stelligen Zahl und anschließend der Titel.
    Habe ich bei der Registration eine Auswahlmöglichkeit des Players der verwendet werden soll?
    Habe auch schon mal versucht auf Player A ein Audio zu laden, anschließend eine Registration ausgewählt, dann funktioniert es auch, plötzlich bei erneuten auswählen einer Registration (Midifile) wählt er Player A aus, bei Player B ist dann gar nichts geladen (leer).

Robby
    Verwalter

Hallo,

gegebenenfalls auch mal mit Heidrun in Verbindung setzen, da sie einen regen Kontakt zu Yamaha und eine Fehlerliste pflegt.

Dieses Problem kann auch gerne ein Bug sein.
    Eventuell kann da mit einem Update etwas korrigieren.

LG Robby

Jogi2000
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme. Habe seit 1 Woche einen Genos (Umstieg von Tyros 5). Mir ist noch nicht klar, wann Player A und wann Player B aktiv ist. M.E. ist der Sachverhalt wie oben beschrieben immer noch vorhanden, auch nach dem Update auf 2.01. Ich würde mich über einen Vorschlag eines Workarounds dazu freuen. Immer nachzuschauen wo das Midi-File aktuell gerade liegt, im Player A oder B, ist keine Lösung.
    Vielen Dank für ein Feedback.

Liebe Grüsse

Jogi2000
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

gerne hätte ich noch einen Workaround bzgl.Player A und Player B. Nach der Übernahme der Registrierungen vom Tyros 5 sind die Midis manchmal auf A und manchmal auf Player B.
    Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!
    Liebe Grüsse

Funtime
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich hatte/habe das geliche Problem, ich kann es jedoch lösen.
    Ich nutze Tyros 5 Regitrierungen auf dem Genos, funktioniert super… nur die Songs werden im Player A gestartet. So weit so schlecht.
    Ich habe mir den Yamaha Registrations Manager, hiermit kann man die Registrationen aus dem Tyros 5 mit der Logicfläche vom Genos ansehen und siehe da, alle Songs der Tyros 5 Registrierung sind dem Songplayer B zugeordnet. Flix die Registrierung zu Genos konvertiert… und… Taa Daa… Die Songs starten im Songplayer B.
    Ich habe die Vermutung, das nicht oder nicht alle Regisitrierungen konvertiert wurden.

Joerg
    Verwalter

Hallo Jogi2000,

ich steuere mal den Link dazu bei 😊 https://psrtutorial.com/util/best.html

Beste Grüße,
    Jörg

Jogi2000
    Teilnehmer

Vielen Dank für den Link und die ausführliche Beschreibung.
    Ich habe leider keinen PC, sondern einen Mac. Dann wird das so wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich mache es gerade händisch und verschiebe die Songs entspr. auf Player A bzw B. Das ist eine Fleissarbeit, geht aber auch.

Liebe Grüsse Jürgen

humohr
    Teilnehmer

Hallo, ich habe folgendes am Genos bemerkt:

…….ich habe meine Assignable-Tasten so programmiert, daß ich den Start Player (A) auf “F” gelegt habe. Und alle Midis werden auch über Player (A) gestartet.
    Allerdings einige Midifiles, die ich über Song-Recording/Multi-Recording bearbeitet habe, und dann abspeichere, werden plötzlich im Player B angezeigt.
    Und lassen sich dann nicht über Assignable “F” abspielen. Wie kann ich das verhindern bzw. auf Player (A) umstellen ?

Robby
    Verwalter

Hallo Humohr,

wie etwas weiter oben schon beschrieben sollte das mit dem Programm Yamaha Registrations Manager YRM möglich sein.

LG Robby

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.