Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads › Forum › Genos › Genos Midifiles Player A – Player B
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Robby.
-
AutorBeiträge
-
25. Dezember 2017 um 20:18 Uhr #44173vp12a67Teilnehmer
Beim Anwählen eines Midifiles auf einen USB Stick, verwendet das Gerät manchmal den Player A, manchmal den Player B, dadurch muss die Lyrics Einstellung immer angepast werden.
Gibt es dafür eine Lösung? Das immer der gleiche Player verwendet wird? Bzw. das sich die Lyrics Einstellung A / B automatisch umschaltet?Vielen Dank
25. Dezember 2017 um 20:37 Uhr #44174RobbyVerwalterHallo,
in der Grundeinstellung ist Song A für Audio und Song B für Midi.
Einfach immer nur den Song B für Midis verwenden, dann passt es auch mit den Lyrics.LG Robby
25. Dezember 2017 um 20:40 Uhr #44175vp12a67TeilnehmerHallo Robby,
ich habe die Midifiles auf eine Reg. gelegt (Übernahme von Tyros 5), daher wähle ich nur die Reg. aus, manchmal wird das Midifile auf A, manchmal auf B geladen.
Kann ich das einstellen?25. Dezember 2017 um 20:53 Uhr #44176RobbyVerwalterHallo,
nicht das ich wüsste.
LG Robby
6. Januar 2018 um 09:40 Uhr #44254vp12a67TeilnehmerGestern hatte es wieder ausprobiert. z.B. Registration 042 Sunrise Player B, anschließend Auswahl 050 Rote Lippen Player A.
Die Bezeichnung der Registrationen beginnt bei mir mit einer 3 stelligen Zahl und anschließend der Titel.
Habe ich bei der Registration eine Auswahlmöglichkeit des Players der verwendet werden soll?
Habe auch schon mal versucht auf Player A ein Audio zu laden, anschließend eine Registration ausgewählt, dann funktioniert es auch, plötzlich bei erneuten auswählen einer Registration (Midifile) wählt er Player A aus, bei Player B ist dann gar nichts geladen (leer).6. Januar 2018 um 09:59 Uhr #44255RobbyVerwalterHallo,
gegebenenfalls auch mal mit Heidrun in Verbindung setzen, da sie einen regen Kontakt zu Yamaha und eine Fehlerliste pflegt.
Dieses Problem kann auch gerne ein Bug sein.
Eventuell kann da mit einem Update etwas korrigieren.LG Robby
20. Januar 2020 um 15:30 Uhr #123680Jogi2000TeilnehmerHallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme. Habe seit 1 Woche einen Genos (Umstieg von Tyros 5). Mir ist noch nicht klar, wann Player A und wann Player B aktiv ist. M.E. ist der Sachverhalt wie oben beschrieben immer noch vorhanden, auch nach dem Update auf 2.01. Ich würde mich über einen Vorschlag eines Workarounds dazu freuen. Immer nachzuschauen wo das Midi-File aktuell gerade liegt, im Player A oder B, ist keine Lösung.
Vielen Dank für ein Feedback.Liebe Grüsse
27. Januar 2020 um 13:15 Uhr #124207Jogi2000TeilnehmerHallo zusammen,
gerne hätte ich noch einen Workaround bzgl.Player A und Player B. Nach der Übernahme der Registrierungen vom Tyros 5 sind die Midis manchmal auf A und manchmal auf Player B.
Kann mir hier jemand helfen?Vielen Dank!
Liebe Grüsse27. Januar 2020 um 17:31 Uhr #124240FuntimeTeilnehmerHallo zusammen, ich hatte/habe das geliche Problem, ich kann es jedoch lösen.
Ich nutze Tyros 5 Regitrierungen auf dem Genos, funktioniert super… nur die Songs werden im Player A gestartet. So weit so schlecht.
Ich habe mir den Yamaha Registrations Manager, hiermit kann man die Registrationen aus dem Tyros 5 mit der Logicfläche vom Genos ansehen und siehe da, alle Songs der Tyros 5 Registrierung sind dem Songplayer B zugeordnet. Flix die Registrierung zu Genos konvertiert… und… Taa Daa… Die Songs starten im Songplayer B.
Ich habe die Vermutung, das nicht oder nicht alle Regisitrierungen konvertiert wurden.27. Januar 2020 um 22:58 Uhr #124308JoergVerwalterHallo Jogi2000,
ich steuere mal den Link dazu bei 😊 https://psrtutorial.com/util/best.html
Beste Grüße,
Jörg28. Januar 2020 um 18:26 Uhr #124349Jogi2000TeilnehmerVielen Dank für den Link und die ausführliche Beschreibung.
Ich habe leider keinen PC, sondern einen Mac. Dann wird das so wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich mache es gerade händisch und verschiebe die Songs entspr. auf Player A bzw B. Das ist eine Fleissarbeit, geht aber auch.Liebe Grüsse Jürgen
13. Januar 2022 um 12:44 Uhr #172824humohrTeilnehmerHallo, ich habe folgendes am Genos bemerkt:
…….ich habe meine Assignable-Tasten so programmiert, daß ich den Start Player (A) auf “F” gelegt habe. Und alle Midis werden auch über Player (A) gestartet.
Allerdings einige Midifiles, die ich über Song-Recording/Multi-Recording bearbeitet habe, und dann abspeichere, werden plötzlich im Player B angezeigt.
Und lassen sich dann nicht über Assignable “F” abspielen. Wie kann ich das verhindern bzw. auf Player (A) umstellen ?13. Januar 2022 um 16:02 Uhr #172828RobbyVerwalterHallo Humohr,
wie etwas weiter oben schon beschrieben sollte das mit dem Programm Yamaha Registrations Manager YRM möglich sein.
LG Robby
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.