Genos Klavierbegleitung mit Style

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Genos Klavierbegleitung mit Style

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    huserbeni
    Teilnehmer

Style, nur mit Klavierbegleitung

Hallo Genosspieler

Zwischendurch spiele ich ganz gerne einfache, aber schöne klassische Musikstücke. Es gibt ein Notenbuch von Hans Günter Heumann «70 Klassik-Hits» . Auch Chopin hat wundervolle Musikstücke komponiert die relativ einfach zu spielen sind. Aber dazu braucht es von der linken Hand aus eine schöne Begleitung.

Weniger ist mehr: das heisst, dass ich nur als Begleitung das Piano einsetzen will. Unter dem Motto von Johannes Heesters: «Man müsste Klavier spielen können». Bei mir funktioniert die rechte Seite gut, aber links …!
    Am besten wäre es, wenn Genos bei den Styles eine Rubrik *PIANO* hätte. Gibt es aber nicht.
    Natürlich kann ich einen neuen Style produzieren, indem ich das Schlagzeug und diverse weitere Begleitinstrumente ausblende oder anstelle z.B. der Gitarre ein Piano ersetze. Leider muss man dazu viel Zeit aufwenden und suchen welche Stylebegleitung zu einem Musikstück passt.
    Alois Müller hat für das «Ständchen» von Schubert so eine Begleitung produziert (kann man herunterladen). Das herzustellen ist jedoch sehr, sehr aufwendig.
    Am besten wäre es, wenn man die bestehenden Styles von Genos auf eine einfache Weise auf eine Pianostyle ändern könnte.
    Dazu folgende Fragen:
    1. Wer hat einen guten Tipp dazu.
    2. Heidrun Dolde hat eine Liste erstellt für allgemeine Musikstücke mit Style -Empfehlung, gibt es eventuell auch eine solche Liste für einfache klassische Musikstücke.
    3. Hat eventuell ein Genosspieler so Pianostyle -Datenbank für sich erstellt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Huser Beni CH

Thomas Buob
    Teilnehmer

Hoi Beni
    Vielleicht kennst du jemanden, der ein Yamaha-CVP besitzt. Da hat es einige Styles drauf, die ausschließlich mit Pianosounds begleiten.
    Ich habe ein paar Styles von einem CVP 309. Die funktionieren gut auf dem Genos.
    Liebe Grüsse
    Thomas

huserbeni
    Teilnehmer

Hallo Thomas
    Danke für deinen Tipp. Ich besitze auch das CVP 609. Diese Style habe ich bereits in den GENOS kopiert. Sie sind tatsächlich gute Styles und funktionieren tadellos. Vielleicht gibt es noch zusätzliche Antworten.

Freundlicher Gruss.
    Beni

Joerg
    Verwalter

Hallo Beni,

Im Pop-Upright Expansion-Pack sind neben den Upright-Pianos ebenfalls ein paar schöne Pianostyles enthalten.

Liebe Grüße, Jörg.

huserbeni
    Teilnehmer

Hallo Jörg

Aufgrund meiner Anfrage haben Rainer und Dennis ein Viedeo erstellt, das ich heute angeschaut habe. Ich bitte dich, ein Dankeswort von meiner Seite an die beiden „Kumpels“ weiterzuleiten. Das Viedeo, wie immer, ist sehr aufschlussreich und interessant. Vielen Dank an Alle für Euren tollen Einsatz.

Herzlichst
    Huser Beni

Joerg
    Verwalter

Hallo,

Auf den „Kumpel“ hatte ich leider keinen Einfluss 🙈
    Die zwei machen einfach was sie wollen 🙈😂

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner