Genos; externe MP3 player am AUX IN

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Genos; externe MP3 player am AUX IN

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Joerg.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Toni-Genos
    Teilnehmer

Allo minteinander: ich dachte ich könnte meinem iPad am Genos anschliessen um in der Pause meine MP3 laufen lassen!(mini Jack am iPad und zwei Jack am Genos
    mit grosse Überraschung lauft nur über das Kanal L/L+R !!! muss ich irgendwo was einstellen ? oder ist das ganze Kabel Anschluss falsch? übrigens, das bis jetzt habe ich immer am Mixer (Stereo Kanal) angeschlossen und dort funktioniert. wie merke ich ob das Eingang (AUX IN defekt ist?)

Danch Euch für eine Antwort

mit freundliche Grüsse
    Toni Formoso

Detlef
    Teilnehmer

Hallo Toni,
    ob der zweite Eingang defekt ist, lässt sich leicht prüfen: nimm einfach den funktionieren Stecker (Jack) aus L raus und stecke ihn in R ein. Das Signal sollte dann rechts zu hören sein. Im Mixer gibt es bei AUX IN keinen Panorama-Regler, daher kann da m.E. nichts verstellt sein.
    Ich denke, das Problem könnte eher das Kabel sein. Auf der einen Seite ist ja der kleine Klinkenstecker fürs iPad. Der hat drei getrennte Bereiche: TRS (Tip, Ring, Sleeve, also Spitze, Ring und Schaft für L, R und Masse). Wenn du am Genos beide Eingänge benutzen willst, braucht es zwei „Mono-Stecker“, also nur Spitze und Schaft. Statt dessen reicht auch ein Kabel, das am Genos in L/L+R eingesteckt wird, wenn dieser Klinkenstecker ebenfalls TRS hat (3 getrennte Bereiche für L, R und Masse, also Stereo).
    Liebe Grüße und vor allem viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    Detlef

Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo Detlef
    danke für die Antwort. gemäss deine info sollten die Kabele doch die richtige sein

das Keyboard habe ich nicht im haus, aber am nächsten Dienstag werde ich der test mache ob Das Kabel defekt ist.
    Wünsche dir eine schöne Wochenende
    toni

Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo Detlef
    danke für die Antwort. gemäss deine info sollten die Kabele doch die richtige sein

das Keyboard habe ich nicht im haus, aber am nächsten Dienstag werde ich der test mache ob Das Kabel defekt ist.
    Wünsche dir eine schöne Wochenende
    toni

Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Toni-Genos
    Teilnehmer

Hallo Detlef
    habe noch mal geschaut; es funktioniert ! Kabel war defekt. Danke dir noch Mals
    Grüsse
    Toni

Joerg
    Verwalter

Hallo Toni,

Du kannst Deine MP3 auch direkt am Genos ablaufen lassen. Es sei denn, Du möchtest auf Funktionen, welche ein iPad bietet, nicht verzichten.
    Ansonsten könnte man darauf verzichten und den Eingang für andere Dinge freihalten. Nur am Rande.

LG
    Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner