Genos digital out aktivieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    nsskipper
    Teilnehmer

Im Modus Line out sind bei Main alle Haken grün. Umschalter ist auf Aux. Diese Haken sind aber auf weiß und es kommt kein Ton am Reciever an. Wie kann ich die Haken aktivieren?
    MFG
    Albert

HP
    Teilnehmer

Hallo Albert,
    der Digital Out wird in einem anderen Menü verwaltet.
    Schau mal hier:
    Handbuch Seite 109

Verwenden der [DIGITAL OUT]-Buchse Die [DIGITAL OUT]-Buchse führt das gleiche Signal wie die LINE OUT MAIN-Buchsen. Über diese digitale Buchse können Sie das Tastaturspiel oder die Song/Pattern-Wiedergabe dieses Instruments dank des direkten digitalen Anschlusses in außergewöhnlich hoher Qualität auf externen Medien (z. B. einem Computer oder CD-Recorder) aufzeichnen.
    Nutzen Sie diesen Anschluss für die Ausgabe digitaler Signale über ein Koaxialkabel (Cinch-Stecker/Buchse). Das Format des digitalen Signals ist CD/DAT (S/PDIF). Diese Buchse gibt ein digitales Signal mit 44,1 kHz/24 Bit aus.
    (aufrufbar über [MENU]  [Utility]  [Speaker/Connectivity]

Dort kannst Du auch den Ausgangspegel bestimmen.
    Dieser Pegel steht dauerhaft an und ist mit dem Lautstärkeregler nicht beeinflussbar!

Grüße
    Heinz

nsskipper
    Teilnehmer

Servus Heinz
    Kommt nach wie vor nichts zum Reciever. Warum sind im Menue Line Out bei Main Out die Haken grün und bei Aux die Haken weiß?
    Gruß
    Albert

HP
    Teilnehmer

Hallo Albert,
    bei mir sind auch alle Haken auf dem Line Out grün.
    Aus dem Digital Out kommt bei mir das vollständige Line Out Signal.
    Vielleicht liegt es auch an Deinem Receiver.

Ich nutze den Digital Out nur für Aufnahmen im Studio in den Rechner.
    Ansonsten nicht, da man die Lautstärke des Digital Out nicht mit dem Volumeregler beeinflussen kann.

Grüße
    Heinz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner