Genos 2

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 11 Monaten von martin wesselmann.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #113067
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    Mein Wunsch wäre entlich die langsame Geschwindikeit der Euroorgel und dynamisch MP mit Instrumentenänderung ohne Neuaufnahme.
    Musikalische Grüße 🙂

    #113087
    Robby
    Verwalter

    Hallo Martin,

    könntest Du eventuell Deinen Wunsch etwas deutlicher erklären.
    Ich kann dem oben Geschriebenen Worten leider nicht folgen was damit gemeint ist.

    Auf was bezieht sich z.B ein Dynamisches MultiPad (MP)
    Instrumente konnte man schon beim PSR-9000 ohne neuaufnahme ändern!

    LG Robby

    #113095
    Joerg
    Verwalter

    Ich vermute, Du meinst das Leslie? (Langsam/Schnell) – Bei der Euro-Orgel gibt es nur ein schnelles Leslie (glaube ich mal so aus dem Kopf)

    Beste Grüße
    Jörg.

    #113146
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    Hallo -Ich meine die MP Dynamisch betomt zu spielen mit Anschlagsstärke
    und das man die Instrumente ändern kann “ohne neu einzuspielen (das dass schon mal ging wüsste ich so nicht aber wenn…)ja und natürlich die langsame Leslie Geschwindigkeit für die W…i Orgel – meinetwegen zu überblenden-
    und wenn ich schon dabei bin, ich fände es schön wenn beim eintippen von Namen die Tastatur nach dem ersten Buchstaben automatisch auf klein ging – wie beim Handy -naja muß nicht sein-

    Beste Grüße
    Martin

    #113148
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Martin,

    im “Step-EDIT” des Bereiches “Multipad-Creator” kannst Du die Klangauswahl ändern (ohne Neuaufnahme). Hilfreich ist dazu auch die Datalist (Voicetabelle) zum Instrument. Ansonsten sind die Multipads ja recht dynamisch vorbereitet. Man darf auch den Sinn und Zweck der MP nicht überbewerten. Es ist ein bisschen so wie eine reduzierte Begleitautomatik… Aber Klänge ändern geht. Speichern nicht vergessen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #113464
    martin wesselmann
    Teilnehmer

    JA das stimmt – Danke für den Tipp !!

    M@rtin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.