Genos 2

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 1 Monat von martin wesselmann.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    martin wesselmann
    Teilnehmer

Mein Wunsch wäre entlich die langsame Geschwindikeit der Euroorgel und dynamisch MP mit Instrumentenänderung ohne Neuaufnahme.
    Musikalische Grüße 🙂

Robby
    Administrator

Hallo Martin,

könntest Du eventuell Deinen Wunsch etwas deutlicher erklären.
    Ich kann dem oben Geschriebenen Worten leider nicht folgen was damit gemeint ist.

Auf was bezieht sich z.B ein Dynamisches MultiPad (MP)
    Instrumente konnte man schon beim PSR-9000 ohne neuaufnahme ändern!

LG Robby

Joerg
    Administrator

Ich vermute, Du meinst das Leslie? (Langsam/Schnell) – Bei der Euro-Orgel gibt es nur ein schnelles Leslie (glaube ich mal so aus dem Kopf)

Beste Grüße
    Jörg.

martin wesselmann
    Teilnehmer

Hallo -Ich meine die MP Dynamisch betomt zu spielen mit Anschlagsstärke
    und das man die Instrumente ändern kann „ohne neu einzuspielen (das dass schon mal ging wüsste ich so nicht aber wenn…)ja und natürlich die langsame Leslie Geschwindigkeit für die W…i Orgel – meinetwegen zu überblenden-
    und wenn ich schon dabei bin, ich fände es schön wenn beim eintippen von Namen die Tastatur nach dem ersten Buchstaben automatisch auf klein ging – wie beim Handy -naja muß nicht sein-

Beste Grüße
    Martin

Joerg
    Administrator

Hallo Martin,

im „Step-EDIT“ des Bereiches „Multipad-Creator“ kannst Du die Klangauswahl ändern (ohne Neuaufnahme). Hilfreich ist dazu auch die Datalist (Voicetabelle) zum Instrument. Ansonsten sind die Multipads ja recht dynamisch vorbereitet. Man darf auch den Sinn und Zweck der MP nicht überbewerten. Es ist ein bisschen so wie eine reduzierte Begleitautomatik… Aber Klänge ändern geht. Speichern nicht vergessen.

Beste Grüße
    Jörg.

martin wesselmann
    Teilnehmer

JA das stimmt – Danke für den Tipp !!

M@rtin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner