Gekaufte Registrierungen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    jogi66
    Teilnehmer

Hallo Keyboarder,
    bräuchte Eure Hilfe in Bezug gekaufter Registrierungen
    Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T5 (bisher PSR S550).
    Habe mir bei Yamaha 101 deutsche Schlager / Super Registration Pack SRP-024 gekauft.
    Jetzt bin ich mir aber mit der Speicherung etwas unsicher. Im Informationsblatt wird darauf hingewiesen:
    WICHTIGER HINWEIS:
    Bitte beachten Sie, dass durch das Laden dieser Registrierungen in Ihrem Instrument der interne Registration Memory Speicher überschrieben wird. Sollten Sie dort also bereits eigene Registrierungen gespeichert haben, so sichern Sie diese bitte vorher. Die Registrierungen sind im Top Modus „Fingered AI“ registriert.
    Da ich im neuen Gerät bisher nur eine Startregistrierung und eine Ordner-Hierarchie angelegt habe, wäre ich Euch dankbar, mir hier einige grundlegende Hinweise zu geben. Ich selbst spiele im „Fingered AI“ Modus und habe diesen auch in Einstellungen so festgelegt. Jetzt wollte ich Stück für Stück meine Regs. wieder anlegen. Ist im internen Registration Memory Speicher etwas verändert worden, was ich beachten muss?
    Meine zweite Frage wäre, ob ich die gekauften Registrierungsbänke im T5 verändern und dann wieder neu auf mich zugeschnitten speichern kann.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Bitte nicht zu kompliziert (Hobby-Keyboarder).
    LG Jürgen

Joerg
    Administrator

Hallo Jürgen,

soweit erstmal alles am Laufen bei Dir 🙂
    Den AI-Fingered- Mode hast Du Fixiert im Utility-Menue unter Parameter Lock. -Gut!-

Die „Warnung“ bedeutet lediglich, dass eventuell gespeicherte Registrierungensplätze überschrieben werden, wenn Du eine neue Bank lädst. (Besser wäre gewesen, man hätte geschrieben: Bitte speichern Sie Ihre aktuelle REG-Bank ab, bevor Sie eine neue Bank laden)
    Das T5 hat im Auslieferungszustand keine Registrierungs-Bank geladen (Alle LED´s aus). Wenn man jedoch Belegungen feststellt, hat man sie halt entweder selbst angelegt, oder durch eine eingeladene REG-Bank belegt. Dann sollte man die Bank vor Anwahl einer „fremden“ Bank abspeichern, bevor liebgewonnene REG´s verloren gehen.

Gekaufte REG-Bänke kannst Du völlig problemlos auf Deine Bedürfnisse anpassen, bzw. „Feinschliff“ vornehmen, und diese an beliebigen Speicherort abspeichern.

Nun viel Spass mit dem Tyros5 und bis bald

Jörg.

jogi66
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Alles verstanden. Lieber einmal mehr nachgefragt als zu wenig.
    Macht weiter so.
    Jürgen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner