Fußpedal Anschluss 1 geht nicht

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Andreas
    Teilnehmer

Guten Tag. Ich Hab ein sx 700. Ich möchte 2 Pedale anschließen, fc5 und fc7 yamaha. Beide funktionieren am Anschluss 2. Aber keines von beiden funktioniert am Anschluss 1.
    Dabei ist es egal ob beide gleichzeitig eingesteckt sind oder nur 1. Ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße Andreas

Andreas
    Teilnehmer

Nachtrag: Das einzige was am Anschluss 1 geht, ist das der Zugriff auf das Menü. Also pedal 1 drücken und direkt access. Und es wird auch die erste Registrierung aktiviert von blau auf Orange.
    LG Andreas

Joerg
    Verwalter

Hallo Andreas,

machs andersrum: erst Direct Access und dann das Pedal betätigen. Nun kannst Du Deine Einstellungen vornehmen.

Liebe Grüße, Jörg.

Andreas
    Teilnehmer

Hallo Jörg. Das Problem ist nicht die Einstellung vorzunehmen, das geht ja. Aber am Anschluss 1 geht nichts. Weder sustain, Modulation oder sonst was. Lg Andreas

Joerg
    Verwalter

Hallo Andreas, du kannst nur noch versuchen das aktuelle Firmware Update aufzuspielen und danach einen Reset zu machen. Wenn es dann nicht geht (mit verschiedenen Fußtastern) ist vermutlich die Hardware defekt – wobei es natürlich schwierig ist das aus der Ferne genau zu beurteilen.

Liebe Grüße, Jörg.

Andreas
    Teilnehmer

Ich hab jetzt ein System reset gemacht. Die neueste Firmware ist schon drauf gewesen. Und tatsächlich funktionieren jetzt beide Eingänge.
    Hab viele Dank für deine Mühe Jörg.
    Liebe Grüße Andreas

Joerg
    Verwalter

Yeah ☺️👍🏻 – Das freut.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.