Fusschalter-Programmierung nach Update anders

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Fusschalter-Programmierung nach Update anders

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von Thomas Buob.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #177644
    Thomas Buob
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Ich habe heute Version 2.13 auf Genos installiert. Nun irritiert mich, dass die gespeicherten Fussschalterbelegungen nicht mehr überall funktionieren. Ich brauche oft bei Taktwechseln Style-Reset auf Fussschalter 2 oder Glide. Nun ist dieser Articualtion 1 eingestellt. Kurioserweise funktioniert es bei einigen Stücken problemlos. Das hatte ich bis jetzt noch nie bei einem Update. Kennt sich da jemand aus?
    Vielen Dank im Voraus u. musikalische Grüsse
    Thomas

    #177656
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Thomas

    Ärgerlich! Eigentlich sollten mit einem Update Probleme gefixt werden – und nicht umgekehrt.
    Im Netz gibt es keine Meldungen betreffend deinem Problem. Aber dafür müsste jemand die gleichen Pedaleinstellungen haben und bei Problemen in einem Forum melden.

    Ich habe das Notenprogramm ForeScore auf einem iPad installiert. Über mehrere Monate hatte ich MIDI-Verknüpfungen mit meinem SX900 programmiert und dann nach einem (Forscore)-Update hat nichts mehr funktioniert. Apple hatte gleichzeitig in den MIDI-Implementationen etwas geändert…
    Der Frust war extrem gross – seither bin ich mit Updates noch vorsichtiger.

    Konntest du mit dem Update ein bekanntes Problem beheben?
    Wenn dein Genos jedoch ohne Probleme funktioniert hat, könntest du eventuell auf die letzte Version zurückkehren.

    Viel Erfolg wünscht dir
    Reinhard

    #177735
    Thomas Buob
    Teilnehmer

    Hallo Reinhard
    Danke für deine Antwort.
    Auf der Yamaha-Seite wird beschrieben, was das Update bewirkt. Eigentlich bräuchte ich es nicht. Hab mich aber entschieden, mein Repertoire wieder mal komplett durchzuspielen. So kann ich meine Registrationen gleichzeitig checken.
    Gute Zeit und liebe Grüsse
    Thomas

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.