Fragen zum PSRUTI Workshop bitte hier!

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges Fragen zum PSRUTI Workshop bitte hier!

• Dieses Thema hat 18 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von angeljoe.
Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    angeljoe
    Teilnehmer

“Ich habe jetzt mal den Finger Snap durch ein Stick (Note 32) ersetzt und eine XG Optimierung mit PSRUTI gemacht”
    Diese Änderung von Robby höre ich ganz leise. Wenigstens schon etwas. Wenn man da noch was an der Lautstärke drehen kann.
    Weiß allerdings gar nicht, wo der Klick zu bearbeiten geht. Gruß Jochen

angeljoe
    Teilnehmer

Hat jemand noch ne Idee, warum die Einzähler nach Einfügen auf PSRUTI nicht zu hören sind?

Joerg
    Verwalter

Tjo, zu sehen vielleicht. Aber wenn hinter der angetriggerten Drum-Note nix ist, kannst Du nichts hören. Da können die Radare noch so voll ausschlagen.
    Mache es doch einfach mal nach logischer Verfahrensweise: Analysiere hinsichtlich Midikanal und Notennummer einmal eine Datei, wo Du den Einzähler hörst.
    Jetzt nimmst Du die Datei, wo der Einzähler zwar “irgendwie” vorhanden ist, und vergleiche. Bzw. richte Dein Augenmerk einmal auf die Notennummer und ggf. auf das gewählte Drumset. Wenn die angetriggerte Zielnote nicht belegt ist, wird auch nichts rauskommen. (Außer der Ausschlag auf Deinem Mididaten-Pegelmeter. Der ist davon völlig unabhängig und signalisiert nur, dass da Daten auf der Spur liegen.)

Falls Dir das nicht weiterhilft: Für die “Winlive12-Software” existiert doch bestimmt auch ein Forum. Da gibt´s bestimmt auch Kollegen, die die Software bis ins kleinste GEN kennen. Ich (und Robby) kann nur das von mir geben, was mir anhand Deiner Schilderungen logisch erscheint. Und da wird der Fehlerteufel auch mit Sicherheit stecken. Ist ja eigentlich Wust, ob´s ein Keyboard oder eine Software-Tonerzeugung ist. Das Prinzip ist identisch.

Beste Grüße
    Jörg.

angeljoe
    Teilnehmer

Vielen Dank Jörg für Deine ausführliche Antwort. Werde mal so vorgehen. Gruß Jochen

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.