Frage zu Registrierungen

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 1 Tag von roshman.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    svenyeng
    Teilnehmer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Registrierung lade muss ich immer erst auf den ersten Reg-Button drücken, damit diese aktiv wird.
    Ich meine das das bei Tyros anders war. Da war der erste Reg-Button direkt nach dem laden der Reg aktiv.
    Kann man das irgendwie beim GENOS einstellen?

Wenn ich die Regs per Midi-Befehl vom iPad aus lade, würde ich gerne sofort los spielen.
    Es kann da halt schnell passieren, das man vergiß den ersten Reg-Button zu drücken.

Danke!!!

Gruß
    sven

Joerg
    Verwalter

Hallo Sven,

Nein. Das ist normal so. Das war auch bei den Tyros-Modellen so.
    Eine direkte Selektion kannst du bewirken, wenn du die Registrierungen in Playlisten einbindest.
    Wenn du einen Playlist Eintrag aufruftst, wird eine Registrierungsbank geladen mit einer vorselektierten Registrierung.

Liebe Grüße, Jörg.

PS: Bei dem iPad-Tool Songbook+ kann man ebenfalls eine Verknüpfung zu einer Registrierungsbank mit Vorselektion eines Registrierungsplatzes herstellen für jedes verknüpfte Dokument.

svenyeng
    Teilnehmer

Hallo!

Ok, danke.
    Dann muss ich mal schauen.

Gruß
    sven

Volker_key
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bein seit Weihnachten Neueinsteiger im Genos! Deshalb kenne ich mich wahrscheinlich mit Registrierungen wahrscheinlich noch nicht so gut aus. Aber ich habe auch ein Problem im Hinblick auf die Registrierungsbänke für die Playlisten. Ich habe die Playlisten von Yamaha aller heruntergeladen. Wenn isch aber auf den Playlisten-Button im Genos drücke erscheint immer nur die eigens erstellte Playliste im USER-Bereich. Wahrscheinlich habe ich die dazugehörigen Registerbänke falsch abgespeichert bzw. beim Speichern die Playlisten den einzelnen Bänken nicht richtig zugeordnet.

Kannnmir da jemand wieterhelfen? Wie gesagt ich bin noch blutiger Anfänger im Hinblick auf den Genos.

Viele Grüße

Volker

Joerg
    Verwalter

Hallo Volker,

Den Daten von Yamaha liegt eine PDF Datei bei, welche du am PC lesen kannst! Die Daten müssten exakt so entpackt werden und auf dem Stick angeordnet werden, wie in der Beschreibung steht. Eine umSortierung oder Umbenennung ist nicht möglich, ansonsten funktioniert diese Zusammenstellung nicht mehr. Der Stick muss vorne rechts eingeschoben werden und ohne einen weiteren Stick irgendwo anders.

Liebe Grüße, Jörg.

roshman
    Teilnehmer

Hi Sven. Wenn die REG’s in der Playlist sind kannst du bestimmen welche REG-Button aktiviert wird beim REG laden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.